1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

betriebssystem fehlt...???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dario r., Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dario r.

dario r. ROM

hallo...
    ich hab ein ziemlich grossses problem..
    ich wollte bei meinem computer (win 98 plus) die festplatte portionieren. das ging problemlos...oder fast! denn ich musste mein pc neustarten und dazu brauchte ich die startdiskette. wenn ich mein computer einschalte dann steht "betriebssystem fehlt" und ich kann nichts mehr machen! beim portionieren hatte ich alle laufwärke gelöscht und wollte ein neues erstellen..
    vielleicht ist das noch wichtig: als der pc neu war, war win 95 installiert
    sozusagen ist mein pc momentan tod...da ich wirklick nichts machen kann...er startet nicht einmal windows. sobald ich den rechner einschalte steht betriebssystem fehlt.
    danke für eure hilfe im voraus
    :bet:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Also wenn das deine einzige Festplatte war die in deinem PC steckt würde ich dir raten erstmal die Platte zu Formatieren und danach Windows wieder zu Installieren .

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier erstmal etwas zum lesen damit du überhaupt einen Durchblick bekommst was du eigentlich machst:

Festplatten partitionieren mit Fdisk
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

Eine Festplatte wird nicht portioniert sondern partitioniert (das Wort kommt von Partition ... Part ist ein Teil / Aufteilung).

Du beschreibst nicht wie du das angestellt hast, mit FDISK ??
    Zumindest hast du durch das Partitionieren alle Daten auf der Festplatte gelöscht, also auch das Betriebssystem. Die Meldung ist also folgerichtig.

Nachdem die Partitionen erstellt wurden sind sie zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren.

Wolfgang77

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Vor allem sollte er Punkt.2 (Partition aktivieren) nicht vergessen.

6. PlasmaX

PlasmaX Byte

WAT NU? 95, 98, trotz partitionieren kein Neustart?? BS fehlt?
    Partitionieren klappt, aber Neustart nicht? Ich glaube, das ist ein Riesen-FAKE, das ist alles so unlogisch. Zum Neustarten braucht der Mann eine Startdiskette, aber zum "Portionieren" geht es ohne allem?? Also ist zumindest WIN98 auf nicht ganz legale Weise auf den PC gekommen. Nö, mit mir nicht.
    Lass mich doch nicht veräppeln.
    PlasmaX

7. Magier75

Magier75 Megabyte

@plasma:

Möglich ist das .. z.b. mit partionsmanager:

Erst gibst du die einzelnen Schritte ein, dann will der PC booten, was zum, teil noch geht, und wenn der PC die Partionen gelöscht nud neue angelegt hat, fehlt das Betriebssystem.

mfg

8. PlasmaX

PlasmaX Byte

@Magier75
    Soweit habe ich leider nicht gedacht. Sorry für evtl. vorschnelle Fehlverurteilungen!!
    MgG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page