1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem friert ein

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit meinem PC habe ich folgendes Problem .
    Ab und zu bleibt alles stehen ,wie eingefroren
    wenn ich dann den Task-Manager aufrufe
    geht es manchmal vorbei .
    Liegt es eventuell an meiner langsamen DSL Verbindung,
    oder habe ich zu viel Programme geladen.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7
    ich hoffe Sie können mir helfen .
    Vielen Dank im Voraus .
    Gerne höre ich von Ihnen und verbleibe .
    Mit freundlichen Grüßen.

Manfred F.

Angaben zum System:
    Mein Betriebssystem ist Windows 7

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Hallo!

Ich stelle mal einige Fragen voran: Ist das SP1 installiert, sind alle Updates installiert, sind auch alle Treiber intakt?
    Weiterhin kann man nach dem Einsatz von Tuningtools fragen. Oder nach allem was Im Autostart ist und das System belastet.
    Das verstehe ich nicht recht. Der Taskmanager sollte bestenfalls anzeigen wo die Leistung verbraucht wird, sein Aufrufen allein sollte nicht spontan für Ruhe sorgen.
    Ich schlage vor den Taskmanager offen zu lassen (so parken, dass er immer so weit zu sehen ist dass die Prozesse und ihr Verbrauch erkennbar bleiben) und dann daneben weiterzumachen um bei erneutem Einfrieren sehen zu können wer verdächtig ist.
    Ist irgendeine Regelmäßigkeit zu erkennen; Zeitfenster, bestimmte Programme und Aufgaben die laufen, evtl. bestimmte angesurfte Webseiten?
    Wir müssen eine Ursache finden; blinder Aktionismus wird hier nicht weiterhelfen.

Eric March

3. mafewa

mafewa ROM

Hallo!
    danke das die Antwort und Nachfrage so schnell kam.
    Ich war ein paar Tage außer Haus kann mich Heute erst melden.
    Ich glaube SP 1 ist installiert,
    ob alle Updates installiert sind kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen .
    Im Autostart habe ich nur 4 Programme .
    Bei den Treibern habe ich die Meldung bekommen 8 Treiber sind nicht mehr aktuell ,

ATI Radeon HD 5670
    Nividia n Force-Netzwerkcontroller
    AMD High Definition Audio Dvice
    Nividia n Force PCI Systemverwaltung
    Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA .Controller -PCI-Bus 2
    2 Treiber sind Für Drucker ein Treiber für die Cam .

Das konnte ich Feststellen
    Mit freundlichen Grüßen.

Manfred F.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Glauben ist nicht wissen. Bitte überprüfe, ob das SP1 tatsächlich installiert ist. Dazu klickst du auf Start > Ausführen bzw, drückst du "Windows-Taste" und hältst sie gedrückt und dann die "R-Taste" und gibst dann "winver" (ohne Anführungszeichen) ein und drückst dann die Return-Taste. Wenn das SP1 installiert ist, müsste es so aussehen wie in dieser Grafik:

Dann starte einmal Windows Update. Sollten keine neuen Updates angezeigt werden, hast du alle Updates, die für dein System notwendig sind, installiert.

Gruß
    Nevok

Attached Files:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Kann sein, dass ich da jetzt nicht auf der Höhe bin… Woher bitte stammt diese Auskunft bezüglich jener Treiber? WIN selbst gibt diese Infos doch gar nicht heraus.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page