1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem für Asus eee1000 (Atom160)

Discussion in 'Software allgemein' started by 2TT, Apr 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo,

da ich auf meinem (von2) eee XP am laufen habe, und dieses nicht weiter betreiben will habe ich ein Problem. Welches Betriebssystem soll nehmen. Auf einem habe ich windows 8 installiert. Das läuft extrem schnell. Windows 7 war da schon recht hakelig.
    Da ich den anderen nur zum Musik abspielen benutze, wollte ich wenn es geht, eine kostenlose Lösung einsetzen. Sie sollt schnell sein und einen Mediaplayer haben. Gibt es so etwas? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Oh, prima, das werde ich versuchen. Habe es auf den Respberry Pi auch installiert. Da hakelt es aber sehr.
    Welche Linuxvariante ist denn die schnellst, welche soll ich installieren?

4. deoroller

OpenELEC
    Hast du das nicht auch auf dem Raspberry Pi?

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

XBMC gibt es für den Raspberry fertig zur installation. Ob die da OpenELEC integriert haben kann ich nicht sagen.

Sehe gerade, dass es sich hierbei auch um eine kpl. Version handelt. Könnte also das gleiche sein.

6. deoroller

7. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke deoroller für deine Hilfe.
    Jedoch ist das mit den Playlisten nicht so komfortabel wie ich mir das vorgestellt habe. Werde mich nach einer anderen Lösung umschauen müssen. Gibt es denn vielleicht noch eine andere Lösung. Mir würde es ablolut reichen ein Betriebssystem mit einem Mediaplayer ausschließliech für Musik zu installieren. Videos und son Kram benötige ich nicht. Mit dem Player sollte man Wiedergabelisten erstellen können.

Habe gerade mal etwas ausgegraben: Easy Peasy oder Puppy Linux. Werde mal eins ausprobieren. Vielleicht ist der Audioplayer darin schon geegnet.

Last edited: Apr 21, 2014
  8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page