1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by heiko200182, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute!

Hätte da mal ne frage zur Betriebssysteminstallations:

1. wie installiere ich das betriebssystem
    2. muss ich zuerst das alte windows xp löschen und wie mach ich das.

muss glaub ich ein neues drauf machen da ich irgendein problem mit dem pc habe, weiss aber nicht worann das liegt und denk mal das ist die beste lösung!!!

er wird immer langsamer und habe gestern den tip mit der tuneup software probiert. hat auch ganz gut geklappt, langsam ist er denoch

vg. heiko

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest erst die Ursache feststellen und dann, wenn nötig, das OS neu installieren - sonst bist Du in ein paar Tagen genauso weit wie jetzt! und ein Tool, von dem Du nicht weißt, ob und was für Änderungen/Optimierungen es vornimmt, nützt auch nix - siehst Du ja!

1. Übung: genaue Beschreibung der Probleme
    2. Angaben zur Hardware und genaue zum OS
    3. HJT-Log erstellen und anhängen

Dein anderer thread ist völlig untauglich - und die Empfehlung zu TuneUp ebenso planlos! :rolleyes:

3. bin jetzt auf der arbeit nicht zu hause am rechner.

also probleme. also ich kann machen wass ich will wenn ich den rechner hochfahre und der windowssong soll ertönen leiert er und ist unterbrochen genau so ist es wenn ich übers netz telefonieren will music hören will usw.
    was mir noch aufgefallen ist der rechner ist immer am arbeiten und ich weiss nicht wo er jetzt am arbeiten ist wenn ich alles geschlossen habe (kein netz auf, kein programm ist auf usw)
    meine irgendwann wenn nicht nach 10 minuten aber nach einer halben stunde sollte er doch mal alles aufgebaut haben und ruhen.
    bin am pc nicht so fit, deswegen was ist ein hjt log und wie finde ich alle angaben zur hardware und zum os=(Betriebssystem?)
    kann dass sein das ich einen anderen pc brauche
    ( DELL Dimension 1100, 2,53GHZ, 1GB RAM, 80GB Festplatte ) habe mir den erst gekauft!!!
    gruss heiko

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> os=(Betriebssystem?) - genau!

war das OS vorinstalliert, als Du die Kiste bekommen hast? und die Probleme hast Du doch nicht von Anfang an, oder?

Du brauchst sicher keinen neuen PC, der (bzw. das OS) wird nur "Pflege" brauchen, dafür braucht's aber erstmal das HJT-Log -> http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Angaben zur Hardware reichen - zum OS: XP Home oder Prof. und welches ServicePack? ist aber aus dem HJT-Log zu ersehen ...

5. ok habe mir mal die hjinstall exe runtergeladen.

werde dass heute abend wenn ich zu hause bin durchlaufen lasse.
    und du meinst der pc brauch nur pflege und reicht aus.
    seit anfang an habe ich das problem nicht da hast du recht!
    erst sein ungefähr 3 wochen dachte es liegt an der verbindung doch mir hat jemand gesagt das das nicht sein kann.
    seitdem versuche ich jeden tag das problem irgendwei zu beseitigen. sitze bis nachts am pc und werde bald verrückt weil ich ncihts finden kann.

ich danke dir vielmals für deine bemühungen, mir zu helfen!!!!!

kann ich mich heute abend irgendwie in verbindung mit dir setzen bzw bist du online heut abend gegen 9uhr

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, hier ist doch immer jemand - und "persönliche Betreuung" wäre Dir sicher zu teuer! :D

7. ok kein thema
    aber jeder sagt doch meistens was anderes.
    aber naja stell es hier in das thema vielleicht findest du es ja.
    wenn nicht. trotsdem viellen dank dir. :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page