1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem lnstallieren geht nicht.

Discussion in 'Windows 7' started by King Julien, Jul 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab hier meinen Nachbarn sitzen welcher ein Problem mit seinen Rechner hat.Und Zwar hat er sich heute früh eine neue Festplatte gekauft von Western Digital 1TB.Das Problem ist das die Festplatte bei der Installation von Windows 7 nicht erkannt wird.Die Platte ist in Ordnung in meinem PC läuft sie ohne Problme.Bei ihm wird sie im Bios angezeigt und richtig erkannt.Woran kann das liegen.Das Kabel ist ausgetauscht.
    Das Board ist ein Foxconn A6VMX denke ich ist schwer zu erkennen durch den riesigen CPU Kühler.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die anderen SATA-Ports getestet? Ist im BIOS IDE-Modus eingestellt? Damit sollte die Platte erkannt werden.

3. Hab alle vier durchprobiert.Im Bios steht IDE,man kann nur IDE oder Raid auswählen.

4. deoroller

Was steht auf der Windows 7 DVD drauf, mit der installiert werden soll?

5. Das hab ich vorhin erst runtergeladen bei Microsoft.Ist eine 32 bit version.

Windows 10 zu installieren geht auch nicht.

6. deoroller

7. Bios ist das von Dezember 2009 drauf was neueres gibt es ja nicht.Da ich die Platte in meinem PC drin hatte und eine installation bekonnen hatte müßte eine partition drauf sein.

Hier mal ein link zu der Platte

http://www.saturn.de/de/product/_wd-red-desktop-nas-festplatte-1715232.html

Wir haben eben bei Saturn angerufen und wurden mit einem Techniker verbunden welcher geraten hat im Bios auf Ahci umzustellen.Ich kann aber diese Option nicht finden.

Last edited: Jul 23, 2016
  8. deoroller

War die Platte schon mal vorher verkauft gewesen und wurde dann zurück gegeben? Dann ist es möglich, dass da jemand ein exotisches Dateisystem eingerichtet hat.
    Deshalb solltest du das in der Datenträgerverwaltung eines PC überprüfen, wo Windows sie erkennt.

9. Ich hänge sie mal bei mir rein.Er meint die war original verpackt gewesen.

Ich hab ihm geraten die Platte zurückzubringen wenn es geht.

mfg

Last edited: Jul 23, 2016
  10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

An der Platte liegt es nicht. Fall du unabsichtlich mit GPT partitioniert hast oder es mit GPT schon vorinitialisiert ankam, dann ist die Platte in der alten Kiste weder bootfähig, noch für Windows empfänglich. Du musst neu anfangen. Mache zunächst einen Wipe der Platte, und zwar mit der Hirens BootCD. Da sind spätestens im enthaltenen MiniWindowsXP entsprechende Disk Wiper mit drauf. Die Hiren ist nämlich nicht UEFI-Bootfähig, weshalb du garnicht umhinkommst, als dass du von jetzt an auch an DEINEM Rechner alles richtig machen werden musst. ;p
    Am Besten mach es so:
    Platte wipen.
    Dann mit deinem Windows initialisieren, MBR-Partitionsschema. Du darfst auch schon EINE Partition fürs spätere Windows erstellen.
    Dann im alten Rechner einbauen.
    Mit Win7 oder Win10-DVD booten, die schon erstellte Partition auswählen, Installation starten.

11. Der ist schon unterwegs zum Saturnmarkt.Wenn noch eine da ist will er sich die Seagate kaufen, die auch ich habe.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm RAID.
    Mein altes Asus hat auch nur RAID bei SATA-Platten akzeptiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page