1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem neu installieren nach FORMAT C:

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by murmel1230, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murmel1230

murmel1230 Byte

Mein Rechner hatte Win NT Workstation 4.0 af der FP als Betriebssystem. Da ich ihn von einer Firma gekauft habe, wurde die FP formatiert. Bei mir wollte ich nun Win ME installieren, über den üblichen Weg. Das heißt, Startdiskette in den Rechner, BIOS auf A: zum Booten umgestellt und Rechner gestartet. Die DOS Bilder die dann erscheinen weissen auf ein anderes DOS System (Freedos u. Pridos) hin und brechen die Installation ab. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

HI du,

lege die Win Me in das cd Rom, stelle im Bios ein, das er von Cd-Rom Bootet.

Der Rest passiert von alleine. Fast :D

Gruß Red

3. murmel1230

murmel1230 Byte

Das habe ich so ungefähr an die 20x in den letzten drei Tagen gemacht. Ohne jeden Erfolg. Ich habe schon viele Festplatten formatiert und neu installiert. Das ist das erte mal das ich völlig festhänge. Ich kann mir das nur durch die andere Grundpartion der FP von Win NT erklären. Da ist jetzt ansich mein Problem.

4. DKL092

DKL092 Byte

Versuch doch mal, ob du über fdisk Informationen über Laufwerke oder Partitionen erhälst und ob du die löschen kannst.

5. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Jetzt kommen wir der sache näher :D

Boote den Pc mit einer deiner Dos disketten. Bei der eingabe gibst du fdisk
    ein mit dem darauf folgenden Programm machst du die Platte platt .

Danach dürfte es keine Probleme mehr bei der Installation geben.

Gruß Red

6. Suruga

Suruga Guest

7. Suruga

Suruga Guest

hahahaha, das mir das passiert, :p Ne ne.

8. murmel1230

murmel1230 Byte

Danke für den weiteren Tip. Leider habe ich auch das schon hinter mir. Ich habe nach "fdisk" die partitiellen als auch die primären DOS Felder gelöscht. Bin dann mit einer Win 98 und Win ME Startdiskette wieder ins rennen gegangen. Der Rechner hat letztendlich auch die Installation durchgeführt, aber nach Ende der Installation kommt Rechner muss neu gestartet werden (was ja ganz normal ist). Nach dem Neustart bin ich wieder im DOS Screen mit dem Hinweis "Datenträger wechseln an/ aus". Selbstverständlich wurde die Startdiskette vor dem Neustart aus dem Laufwerk genommen.

9. murmel1230

murmel1230 Byte

Dieser Hinweis auf fat32 habe ich im DOS Screen gelesen auch den Hinweis auf NTFS. Soweit so gut, aber woher bekomme ich diese DOS Variante. Wie ist das Know how dafür.

10. murmel1230

murmel1230 Byte

Das scheint mir der erfogversprechenste Weg zu sein. Die "killmbr" habe ich schon geladen. Schauen mer mal. Bis später.Danke für den Tip.

11. murmel1230

murmel1230 Byte

"killmbr" war der Durchbruch. Danach lief alles wie geschmiert.Ich habe viel dazugelernt. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page