1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem Nos2002

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Trialkiller, Jul 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich finde es total lustig wie sich eingefleischte MS und Linux-fans gegen andere kleinere Firmen mit Betriebsystemen aufspielen.
    Nichtsdestotrotz ändert das nichts an den Leistungen von Nostradamus 2002 OS b1, welches ich schon seit einigen Wochen teste und mittlerweile auf meinem Haupt-PC als einziges OS installiert habe (Windows ME ist sowieso lahm). Da einige Leute im Forum mich um ein Feedback gebeten haben, möchte ich hier ein paar Infos zu Nos2002 loswerden.
    Ich hatte bis jetzt 0 Probleme mit den Treibern für meine Geräte, alles wurde XP-mäsig sofort erkannt. Programme wie Delphi 5, WinOnCD 3.8, Adobe Photoshop 6 und Macromedia Director sw 8.5 laufen hervorragend. Nur WinSpeedUp lässt sich nicht starten.

Hier ein paar Plus und Minus:

+ Kaltstart (d.h. das OS ist sofort oben!)
    + sympathische Benutzeroberfläche
    + integrierte Firewall (kontrolliert alle ports bevor man ins net geht)
    + eigene VB - Arbeitsfläche (ein scriptvirus kann daher nur die VB-Arbeitsfläche verwüsten , die je nach Einstellung zwischen 100MB und 5 GB gross sein kann)
    + automatisches tägliches update von bugs (bisher nur 4 mal)
    + systemtreiber laufen stabil
    + systemdateien sind alle kennwortgeschützt
    + ausführung von nicht garantierter Dateien nur auf Befehl
    + mit allen bisher getesteten Windowsprogrammen kompatibel
    + installation in 15 minuten
    + kaputte InstallationsCD wird evtl. innerhalb 12 Monaten ersetzt
    + vollversion! (nicht wie bei WinXP nach 180Tagen ... ohne crack)
    + mehr kommt noch

- kein Back-up von Installations-CD möglich (ich habs veruscht :()
    - alle 3 Wochen muss man die Installations-CD einlegen (Meldung: Legen Sie die Inst.-Cd ein . Ihr Nostradamus wird jetzt einer Authentizitätsprufung unterzogen....blablabla..)
    - keine Support-Hotline
    - keine alternative installation von Firewalls erlaubt (wie Norton IS...)
    - erstellung von bootdisk nicht möglich/nötig (nix gefunden )
    - handbuch ist ziemlich dürftig!
    - speichern von Dateien die grösser als 3 GB sind (DVD z.B.) wird nicht erlaubt
    - Spiele haben anfangs ein bisschen geschwindigkeits probleme (F2001, GTA .....)

mehr weiss ich selbst noch nicht.....

Grüsse

TrialKiller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page