1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem - Pfad ändern bei XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bakki, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bakki

bakki ROM

Ich will Standard-Installationspfad C:\Windows ändern.
    Bsp. C:\files\Windows
    Wie kann ich das machen? Ich hab es probiert mit dem Programm nLite und die CD kann ich nicht installieren.
    Über regedit hab ich nur für den Ordner Programme was gefunden, aber ich will den Windows-Ordner-Pfad ändern.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum?
    ...das würde die ganze Installationsroutine durcheinander bringen.

3. bakki

bakki ROM

wenn pfad verändert ist ,wird es für viren schwieriger sich zu verbreiten
    habe ich irgendwo gelesen.
    wie kann ich pfad ändern.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Keine Chance. Die Viren orientieren sich sicherlich auch an den globalen Variablen. Gib unter Start - Ausführen einfach %windir% ein, und es öffnet sich der Windows-Ordner - egal in welchem Pfad Windows installiert ist.

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ein größeren Unsinn habe ich noch nicht gehört.
    Wenn normale Programme den Windows-Ordner finden, tun das Viren erst recht.
    Es ist eben so, wie es frajoti gesagt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page