1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem startet erst nach betätigen von F8

Discussion in 'Windows 7' started by Manson01, Nov 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manson01

Manson01 ROM

Hallo zusammen
    Wenn ich meinen PC einschalte fährt er nicht hoch, stattdessen sehe ich einen schwarzen Bildschirm.
    Bevor dieser schwarze Bildschirm erscheint habe ich jedoch noch die Auswahlmöglichkeit, ob ich ins Boot Menü, ins Bios oder ins Display Bios post message Menü einsteige.
    Das Merkwürdige ist, wenn ich mit F8 ins Boot Menü einsteige, steht dort:
    Please select boot device: Sata:3M-HitachiHDS721010CLA332
    Wähle ich Sata nun aus fährt der Computer normal hoch.
    Meine Frage lautet, was ich umstellen muss, damit der PC wieder normal hochfährt
    Hier die Infos:
    AMD FX(tm) 4100 Quad-Core Prozessor 3,6 GHz (Habe 4 Core aktiviert)
    16 GB Ram
    Nvdidia Geforce GT 520
    64 Bit Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium
    Servicepack 1

danke

Last edited by a moderator: Nov 7, 2012
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Im BIOS selbst die besagte Festplatte als Boot-Option festlegen (scheint offenbar bisher nicht der Fall zu sein).

3. Manson01

Manson01 ROM

Vielen Dank für die zügige Antowrt
    Bin ins BIOS Menü gekommen, auf Schaltfläche BOOT stand dann die Boot device und dort habe ich die Festplatte auf F1 gelegt, jene hatte nämlich zuvor auf zweitem Zugriffsbereich gelegen.
    Verstehe zwar immer noch nicht, wie das passieren konnte, da ich weder etwas im System noch im BIOS menü verändert habe, aber Hauptsache das Problem ist behoben.
    Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page