1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem übernehmen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SchirokkoX, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchirokkoX

SchirokkoX Byte

Hallo, erstmal.
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und war gerade bei der Bestellung als ein Freund mich anrief und fragte, ob ich mir denn Vista zugelegt hätte. Ich sagte ich werde Windows XP Home von meinem alten PC übernehmen, da ich noch im Besitz sämtlicher Installations CDs und des Aufklebers bin.
    Mir ist nun allerdings auf der Suche nach den CDs aufgefallen, dass ich scheinbar nur eine CD besitze. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich eine verschlampt habe aber auf der CD scheinen nur Treiber für die Hardware zu sein ('Application & Support-Disc'). Mein alter PC war ein Medion PC und wenn ich mich recht entsinne war Windows XP bereits installiert und ich musste nur noch die Serien Nr. eingeben.
    Jetzt frage ich mich allerdings ob ich mir für meinen neuen PC XP/Vista nochmal neu zulegen muss.

2. dummerl

dummerl Kbyte

hi,
    wenn das XP vom alten Rechner hardwaregebunden ist (ähnlich wie die Brennprogramme, die bei Brennern beiliegen), mußt du es dir wohl nochmal zulegen.
    Ich hab mir damals eine Systembuilder-Version von XPHome geholt.

gruß
    dummerl

3. SchirokkoX

SchirokkoX Byte

Können BS überhaupt Hardware gebunden sein?Ich meine ich habe zwar kaum Ahnung aber bei einem System wie dem PC ist sowas doch total sinnlos oder nicht?Schließlich tauscht man ständig Hardware aus. o.o

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast mit dem Kauf des Medion-PC eine Windows-Lizenz mitgekauft. Diese darf auf einem Computer installiert und benutzt werden. Sie ist nicht an einen z.b. Medion-Rechner gebunden.
    Das Problem kann das Installationsprogramm sein. In diesem ist es möglich, die Hardwarekomponenten abzufragen, so dass das Installationsprogramm die Installation verweigert.

Genauso ist es übrigens auch bei den o.g. Brennprogrammen. Nach der Installation ist es dem Brennprogramm vollkommen egal, was da für ein Brenner drann hängt.

5. SchirokkoX

SchirokkoX Byte

Mein Hauptproblem ist im Moment das Installationsprogramm. Ich schätze selbst wenn ich die CD nicht mehr habe (bzw gar nicht hatte) könnte ich diese vollkommen legal von einem Freund ausleihen und mit meiner Serien-Nr. Windows XP installieren?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du.

7. SchirokkoX

SchirokkoX Byte

Sehr gut.
    Vielen Dank =D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page