1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem wieder Installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by adi88, Dec 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adi88

adi88 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Netbook: Acer Aspire D150

Diesen habe ich Formatiert allerdings auch die Partition mit dem Setup des Betriebssystems.
    Nun habe ich ein Netbook auf dem sich rein garnichts befindet.

Ich habe also einen Bootfähigen Stick erstellt mit Windows 7 drauf.

Alles soweit so gut aber beim Setup an der Stelle wo ich die Festplatte auswähle auf der das Windows drauf soll kann ich diese nicht anwählen.

Ich komm ean genau dieser Stelle einfach weiter...

Habe schon Festplatte löschen angewählt dann auf NEU aber es geht wieder nicht...

SATA Mode steht auf AHCI wenn ich auf IDE stelle wird die Festplatte an dieser Stelle ganricht angezeigt.

Wie komm ich da weiter?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn du formatiert hättest dann hätte sich nicht die ganze Partitionsstruktur in Wohlgefallen aufgelöst..! Was also genau hast du getan, womit hast du ›zugeschlagen‹?

7 kenne ich nur dem Namen nach, und auch Aufsetzen tue ich an sich sehr selten. Ich würde mich auf diese erweiterten Laufwerkoptionen verlassen, dass die auf einer (so sieht das für ich aus) «fabrikneuen Platte» wieder eine Partition anlegen die dann zum Formatieren bereit steht.

Als tumber Praktiker habe ich selbstverfreilich ein Partitionstool in der Schublade das von Silberscheibe aus läuft und würde wenn alle Stricke reißen damit alles so grundvorbereiten, dass ein MS-Setup etwas vorfindet.

Eric March

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum kommst du dort nicht weiter? Einfach auf "Laufwerksoptionen (erweitert)" klicken, alle vorhandenen Partitionen löschen und dann bestätigen, dass du in diesem freien Speicherplatz Windows installieren willst.

4. adi88

adi88 ROM

Gelöscht hab ich mir Ultimate Boot dort mit dem Secure Erase.

Ich komme nicht weiter weil immer die selbe Fehlermeldung kommt (siehe oben auf dem Bild am unteren Rand)

Habe schon alles Probiert mit Erweitere Optionen Löschen Neu erstellen und alles was man da nur machen kann.
    Es kommt immer wieder das selbe

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja und? Hast du meinen Post micht gelesen? Da hab ich doch ganz genau beschrieben, wie du vorgehen musst, obwohl das eigentlich selbsterklärend wäre.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Und immer noch kenne ich 7 nicht und die bewusste Option. Wenn dieser motorisierte Putzteufel allerdings nicht nur die Partition sondern die komplette Struktur der Platte gekillt hat könnte es es sein, dass 7 da nicht die Kurve kriegt und erst Herstellertools o.ä. diesen Grundaufbau wieder einrichten müssen…
    …bloß müsste (..!) das dem Werksauslieferungszustand (wie ich den von frühe kenne) entsprechen den 7 eigentlich verkraften {und schon wieder} müsste.

Eric March

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und immer noch kenne ich 7 nicht ...

dann solltest Du hier auch nicht posten und uns allen Deine Konjunktive ersparen! :D :bussi:

der verkappte Hans hat alles gesagt, TO muss es nur machen ...

(btw. wurde da gar nix "gekillt", sonst gäbe es keine primäre Partition!)

8. adi88

adi88 ROM

Nein, das geht nicht. Es kommt immer und immer wieder die selbe Meldung

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erstell dir einen bootfähigen Stick mit GParted oder einem anderen Partition-Manager und lösche damit alle vorhandenen Partitionen. Wenn die Festplatte leer ist, fängst du mit der Windows-Installation neu an.

10. adi88

adi88 ROM

ICH KRIEG DIE KRISE!!!!!

Es geht einfach nicht... Formatieren, Löschen, Neu erstellen NICHTS Funktioniert...Mit GParted auch nicht...

Sobald ich dort die verfluchte Partition bei der Installation auswähle und auf Weiter klicke kommt immer diese Meldung:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."

Wie krieg ich dieses scheiss Windows da drauf um das mistding endlich zu verkaufen

Last edited: Dec 27, 2014
  11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Windows-Version verwendest Du denn beim installieren: 32 oder 64bit?

Meines Wissens nach läßt sich nur die 32er Version auf dem Atom-Prozessor installieren:

.

Attached Files:

12. adi88

adi88 ROM

ja habe auch die 32bit

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bist Du mal auf "Treiber laden" gegangen und hast den Intel SATA-Treiber laden lassen?

14. adi88

adi88 ROM

Hab es jetzt einfach mit WIN XP probiert und es läuft soweit...

Mir ist nur aufgefallen wenn ein USB Stick dran steckt und ich boote dann erscheint folgendes:

Wenn ich den Stick rausnehme und neu boote dann fährt er normal hoch.

was ist das?

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Grub?
    War da mal Linux drauf?

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann tut er mal den MBR neu schreiben und dann sollte das passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page