1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem wird nicht gefunden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Butterfly87, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hab ein problem mit meinem laptop, gestern hat alles noch funktioniert und wie ich den laptop heute gestartet habe, ist die meldung "Operating System Not Found" gekommen. hab ihn neu gestartet und jetzt wird nur mehr das erste bild gezeigt wo die hardware geladen wird und man normal ins bios gelangen kann, nur funktioniert jetzt das bios auch nicht.

hab vor ein paar wochen ein ähnliches problem gehabt, nur hat sich der laptop da überhitzt gehabt und das bios hat trotzdem funktioniert. die festplatte wurde ausgetauscht und es hat alles wieder funktioniert.

ich hoffe es hat jemand eine idee welches problem mein laptop hat.

mfg

Systeminformationen:

Notebook ChiliGreen Mobilitas M5-D400J
    Microsoft Windows XP (SP2)
    Mobile AMD Sempron Processor 3000+ 1,6 GHz, 1 GB RAM
    BIOS: Phoenix 4.06CJ15
    Grafikkarte: VIA/S3G UniChrome Pro IGP
    Netzwerkkarte: Intel® PRO/Wireless 2200BG
    Festplatte: unbekannt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da könnte ein BIOS-Reset helfen.
    Wenn du dazu das Gehäuse öffnen musst, würde ich mal den Support anrufen, ob dann die Garantie/Gewährleistung nicht erlischt, denn so alt wird das Teil wohl nicht sein.

Sieht aber nicht nach einem hochwertigen Gerät aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page