1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OnkelPJ, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OnkelPJ

OnkelPJ Byte

Hallo, ich benutzte zur Zeit noch XP und wollte nun auf VIsta Umsteigen, schon allein um auf DX10 zugreifen zu können, die Frage stellt sich nun, 32BIT oder 64BIT? Bei der 64BIT hatte ich mal beim Testen gemerkt das viele Programme nicht laufen, aber dafür auf der 32Bit, der Nachteil 32Bit kann nicht auf mehr als 4GB zurück greifen, bzw. 3,5GB. Ich habe zwar nur 2GB zur Zeit drin, aber das sollte sich bald ändern, da die Preise ja Rapide Falllen. Also ich benutze mein Rechner zum Zocken (Crysis, Assassains Creed, ect. ) Video und Bildbearbeitung und natürlich INet.
    Lieber 32 oder 64Bit und welche HomeProfessional oder Ultimate??
    Danke Im Voraus

OnkelPJ

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was machst du denn mit dem XP?
    Wenn du es drauf lässt und Vista auf eine weitere Partition installierst, steht 64 Bt Vista nichts im Wege. Da reicht Home Premium. Ich persönlich würde Business bevorzugen. Bin aber kein Spieler.
    XP kann man per boot.ini auf 2GB RAM beschränken, so dass es dann so läuft wie bisher, auch wenn im PC 4 oder mehr GB RAM sein sollten..

3. OnkelPJ

OnkelPJ Byte

Also XP wollte ich auf jeden Fall drauf lassen. Der Nachteil den ich bei Vista hatte, waren die Probleme mit der Soundkarte, die wurde zwar erkannt und läuft, aber die Soundqualität ist Miserabel und er Spricht nur die VOrderen Boxen an, statt die z.B den Subwoofer ect., gibt es da ein Trick oder so, habe die Neusten Soundkarten Treiber installiert gehabt und wurde nie besser,,,,,,

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. da du eine onboard soundkarte hast wahrscheinlich eine von realtek.....hab ich auch eine von und benutze vista, nur leider nur die möglichkeit über grün zu gehn weil ich kein kabel hab......wenne iwas umstellen willst wird von realtek ebend dieses einstellprogramm beim windowsstart gestartet da müsstest du mal schauen......wie gesagt benutz zwar nur grün aber ohne schwierigkeiten und eigentlich mit recht guter qualität.....

6. Sero15

Sero15 Byte

HeY ..

also ich benutze 64 bit ultimate version .. und kann sagen das ich das schon über ein halbes jahr lang fehlerfrei benutze .. 64 bit wegen dem arbeitspeicher die 32 würd ich mir nicht laufen und das es da probleme mit programmen gäbe hab ich weder gehört noch selber eröebt .. (kann ja vorkommen ) ... ultimate deswegen weil du dann alle tools und extras hast .. ich zocke nicht so viel hab aber cod 4 und Bioshock aufm rechner .. ohne probleme ..

wenn du nen guten Händler hast dann grigst dus recht billig ..

ich habe für meine vista version nur 160 € bezahlt (vergleich: im medaimarkt etc. über 400€)

die home premium und die bussines gibts schon für 100€ ..

Home Basik hat nicht die 3D Aero Darstellung und sonst auch keine extras deswegen ist das eigentlich wie XP mit nem skin .. nix neues auser das ausehen ..

mein Tipp 64 Bit Ultimate

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page