1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem!!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Hael, Nov 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hael

Hael Byte

Wie deinstalliere ich mein gerade aktuelles Betriebssystem um ein neues zu installieren????

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

Diskette ins Laufwerk, im Arbeitsplatz rechts auf das Diskettenlaufwerk klicken und Formatieren wählen. Im Menü wählst Du "Systemdateien übertragen" (oder so ähnlich :-)). Das wars.

Zu dem Board kann ich leider nichts sagen weil ich es nicht kenne. Leider ist bei MSI das Handbuch nicht mehr zu bekommen. Versuch doch mal, Dich direkt an den Hersteller zu wenden.

Viele Grüße,
    Toby

3. Hael

Hael Byte

Also sorry erst mal das ich so lang net geantwortet habe also hier mein problem: wie komme ich unter me in den dos modus der rest is dann kein problem mehr. Und ich hätte da nochmal ne frage und zwar hab ich ein Micro Star ms6318 board weiss aber net wie weit ich da noch mehr reinbauen kann hab jetzt grad nen pentium 3 mit 800 mhz und 256mb ram drin. Hab den pc nem Kumpel abgekauft der net mit Geld umgehen kann deswegen hab ich au keine infos übers board unter der ofiziellen website steht au nix zu meinem Board. Thanks scho mal im voraus ich denke die infos müßten jetzt reichen.

4. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Hael,

was genau ist denn eigenltich Dein Problem? Ein Betriebssystem "deinstalliert" man nicht einmal mal eben so, weils halt grad Samstag Nachmittag ist.

Wenn Du uns ein bisserl mehr Details zukommen lässt, können wir Dir mit Sicherheit helfen.

Viele Grüße,
    Toby

5. VlRuS

VlRuS Byte

Hi
    Nichts GANZ richtig

=> format c:/u :-)

Gruß
    V|RuS

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

von den Erfolgchancen hab ich jetzt mal nicht gesprochen... :D

7. Somebody

Somebody Megabyte

Ein Update von einem Dos basierendem System auf ein NT basierendes System kann man meistens vergessen. Nach dem Update hat man mehr Probleme als vorher!

(Von Ausnahmen jetzt mal abgesehen)

MfG

René

8. buott

buott Kbyte

Hi Somebody,
    Grüße, bist ja ein vernünftiger Typ.
    Buott

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

garnicht... wenn du von windows 9x auf XP updaten willst, dann leg die cd ein und ab dafür.

10. Somebody

Somebody Megabyte

buott\' schon sagte, erzähl etwas mehr über dein Problem. Dann können wir dir sicher helfen ;)

11. buott

buott Kbyte

Hi,
    daß wollte er wohl nicht wissen, schau mal, er hat nur 4 Postings, also hab ein Einsehen, auch mit Anfängern. (warst Du auch, irgendwann mal)
    Buott

12. buott

buott Kbyte

Hi,
    die Antwort von "Somebody" ist genau richtig. Aber vielleicht schwingst Du Dich mal an die Tastatur und erzählst etwas genauer wo Dein Problem liegt. Ich bin überzeugt, es wird Dir bei etwas detaillierterer Schilderung auch jemand zur Seite stehen.
    Buott

13. Somebody

Somebody Megabyte

Format c:

;) :)

MfG

René

14. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du kannst dir ein MS-DOS-Startdiskette erstellen und dann von der booten. Evtl. muss die Format.com noch auf die Diskette kopiert werden.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page