1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystemverwechslung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ds94, Feb 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds94

ds94 ROM

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop von Acer Mit Windows Vista drauf. Zuletzt wurde der Laptop immer langsamer, trotz Datenträgerbereinigung und all möglichem mit Tune Up. Nun wollte ich Vista nochmal neu installieren, doch habe übersehen, dass das Vista nur für Medion geeignet war. Wenn ich jetzt meinen Laptop hochfahren will, bleibt er beim Laden hängen und startet wieder von vorne. Dann zeigt er, ob man Windows im gesicherten Modus starten will, was aber genau an der selben Stelle hängen bleibt und neu startet.
    bitte hilft mir...
    :confused:

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

..na das ist einfach. Geh Dir ein Windows kaufen (vielleicht Win 7) besorg Dir die Acer Treiber von deinem Notebook und dann setzt neu auf.

Macht voll Spass mit einer echten zugelassenen Version zu arbeiten. ;-)

3. ds94

ds94 ROM

ich weis ja nicht, ob du das jetzt falsch verstehst, aber die CD für medion war ORIGINAL!!!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kann eine Medion-CD/DVD bei einem Acer beiliegen?

5. ds94

ds94 ROM

Also:

Ich hatte keine CD beiliegen!
    Mein Freund hat einen PC und von ihm habe ich die CD. Habe aber erst später gesehen, dass sie für medion ist.:mad:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Medion-CD/DVD fuktioniert halt nur auf einem Medion-PC.

Für deinen Acer-Laptop solltest du dir mit Sicherheit nach der Inbetriebnahme einen Satz Recover-DVDs brennen.
    Wenn du das nicht gemacht hast, hast du jetzt Pech.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nicht trotz, sondern wegen ^^
    Wer den Müll einsetzt, muß sich nicht wundern.

Ansonsten wurde schon alles gesagt.
    Die Medion DVD ist eine OEM und nur für Medion Rechner erlaubt und lauffähig.

Den Satz Recovery DVD's, auf die Acer in seinem Quickstart Guide AUSDRÜCKLICH hinweist, hast Du nicht angelegt, also bleiben Dir 2 Möglichkeiten:

Bei Acer anrufen und versuchen, Originalinstallations DVD's zu bekomme oder in den Laden marschieren und ein OS kaufen.

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Acer hat zu Vista-Zeiten 50€ für das nachträgliche Zusenden des Wiederherstellungsmediums genommen. Wieviel das heutzutage kostet, weiß ich nicht.

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page