1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebsystem ändern

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by gwolff2005, Jun 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, habe mir den HP ipaq hx 2110 gekauft mit deutschem Betriebsystem. Möchte das englische aufspeilen wo bekomme ich es und wie bringe ich es auf den pda. Danke im voraus!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Wenn du meinst, dass dieselbe Frage in zwei unterschiedlichen Foren gepostet, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen eine Antwort zu erhalten, als "massenhaftes" Eintragen von Beiträgen ansiehst, hast du eine sehr eigenwillige Vorstellung des Begriffs Spamming.

Viel Erfolg bei deinen weiteren Fahndungen.

4. Kar98

Kar98 Kbyte

5. Danke für deine Antwort. Wenn ich die Datei laufen lasse, sagt er mir, das mein betriebssystem deutsch sei und das aufzuspielende englisch und er darum die Installation abbrechen müsse. Muss ich meinen PDA in einen betsimmten Modus schalten? Wenn ja wie geht das? Danke im voraus!

6. Kar98

Kar98 Kbyte

Hmm, bei meinem Dell kann ich hoch, runter, seitwärts flashen, indem ich das ROM-Image aus der Setup-Datei extrahiere, dieses auf eine SD-Karte kopiere, diese in den Axim stecke, dort das Drehrad runterdrücke, den Knopf #2 (Adressbuch) drücke und dann im Reset-Loch stocher.
    Die Kiste startet dann im Developer-Mode, bootet from boot loader, liest das Image von der Karte, löscht das ROM, und schreibt das neue IMG rein.
    Ob das auch bei nem Ipaq geht...müsste man mal ermitteln.

PS: Gehen sollte es, ich weiß nur grad nicht wie. Es gibt bekanntermaßen so kaputte Typen, die sich Linux auf den PDA spielen ;) Ich frag aber mal einen Bekannten, der arbeitet in Houston bei HP/Compaq.

7. Danke; bin schon gespannt...

8. Kar98

Kar98 Kbyte

9. Ich habe erst eben deine Antwort gelesen. ich probier es mal und hoffe, dass nichts schief läuft. Ich geb dir bescheid, sobald es geklappt hat. Gruß nach Texas!

10. Hi, ich habe jetzt mehrere Wochen rumprobiert klappt aber nicht weil ich nicht das komplette englische ROM habe und es auf der Seite von HP nur das ROM Update gibt. Weißt du wo ich das ROM Englisch herkriege? Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page