1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

betriebsystem läasst sich nicht installen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by oVeda, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oVeda

oVeda ROM

sers zusammen!!!!

Also ich hab folgendes problemchen !!Was man davor wissen sollte, ich hab nen alten pc wieder zusammengeschraubt , dazu muss man aber sagen , dass alle hardware-teile , die ich da reinbaut hab davor schonmal so drinnen waren und funktionierten !! 400mhz 120ram 12 gig und ne billige ati

also nun , ich hab ihn hochgefahren und wolllte mit der im laufwerk vorhandenen 98 cd nen neues os installieren , nur dann kam die fehlermeldung "kein betriebsystem vorhanden"und es wurde nicht aufs laufwerk zugegriffen (laufwerk wurde davor erkannt].

-mit startdiskette versucht (1mal 98 startdiskette und 1mal mit ner xp startdiskette). bei der 98 passiert nichts und bei der xp laeds kurz und dann steht windwos millenium dran und die eingabezeile A:\ . danach kp kann mit keinem mir bekannten befehl aufs laufwerk zugreifen und es wird kein anderer buchstabe erkannt , zb H: D: ..

-alle ide anschluesse gecheckt , ob es die richtigen sind

-hab dann die festplatte an den pc hier angeschlossen und ich konnte das betriebsystem installieren

nu , ich hab ka was ich machen soll , ob er die hdd net erkennt o was , aber frueher ging der pc genau so mit den hardware teilen und dem windows
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: lpz help bin pc nubi

2. oVeda

oVeda ROM

würde ich wenn ich den jumper haette , hab aber keinen , ich mach ihn aber mal aus der platte ruas und schau obs dann geht :)

3. Gast

Gast Guest

Genial! das könnte doch echt mal funcen.

4. Gast

Gast Guest

Dann jumpere die Platte mal als Master.

5. oVeda

oVeda ROM

jo also das hab ich vergessen zu sagen , hab kein jumper drin , aber das passt bei der platte , die is dann auf slave eingestellt

ausserdem erkennt bios die platte und first boot device is des laufwerk und formatiert ist sie auch + 1 partition aktiv

6. Gast

Gast Guest

Dann lies dir mal HIER etwas über BIOS an. :rolleyes:

mfg. dedie :D

7. Gast

Gast Guest

- wird die Platte vom BIOS erkannt ?
    - hast Du als erstes Boot-Device für die Installation "CD-Rom" eingestellt ?
    - ist die Platte richtig gejumpert ?
    - und war sie schon partitioniert u. formatiert und die 1. Part. aktiv ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page