1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebsystem muss runter!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CSSxfreak13, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich habe ein probleme und zwar ich habe mir meinen computer mit dem Betriebsystem Windows Vista gekauft. Danach hat mir mein Kumpel Vist gelöscht und mir XP instaliert, er meinte :" meine Festplatte hat zu viel Speicher (360 GB) um Xp drauf zuspielen deshalb hat er die Festplatte geteilt! einmal in C 60GB und in D 300 GB." Ich möchte jetzt meinen Computer gerne komplette löschen. Da ich noch nie ein Betriebsystem neu installiert habe oder eine Festplatte wieder zusammen gemacht habe wollte ich mal fragen ob das schwer ist die wieder zusammen zufügen und das betriebsystem neu zu instalierne. Könntet mir bitte noch eine anleitung mitschicken wie ich das am besten mache.

:danke:
    Danke schon mal im Vorraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit der Teilung war doch gar nicht so dumm?

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dein Kumpel hat halt Ahnung. Die Festplatte so zu partitionieren ist völlig OK. Warum willst du denn alles löschen und neu installieren?

4. weil mein computer sehr viele kaputte Sachen drauf hat die sich nicht mehr runter lösch lassen und viel viren.
    oder eigentlich müsste ich die festplatte doch garnicht zusammenfügen weil ich kann doch einfach auf C des betriebsystem neu machen un D formatiern?
    und des mit meinem kumpel das der die geteilt hat hab ich auch garnet im schlechten gemeint.

Last edited: Jul 11, 2009
  5. -humi-

-humi- Joker

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nur mal so als Tipp: Du solltest dir generell mal überlegen, wie sich so etwas vermeiden lässt. ;)

7. Ich bedanke mich für eure antworten!!!

Ich hätte da aber noch eine frage
    und zwar ich muss doch garnicht die Festplatte wieder zusammenfügen oder?

und wie formatiere ich ein festplatte (weil bei dem Windows neu instalieren wird ja nur C Formatier).

Des sind ja zwei spiele die sich einfach nicht runter schmeißen lassen

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

8. -humi-

-humi- Joker

wie in der Anleitung beschrieben, du kannst bevor du das BS installierst, auswählen was du partitionierst bzw formatierst.
    Eine Festplatte(Partition), wo das BS nicht drauf ist, kannst du auch normal im laufenden Betrieb formatieren. (via Explorer->re.Maustaste)

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Linke Maustaste Arbeitsplatz, recht Maustaste D: Pulldownmenue-formatieren

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aha, und mit den Spielen kamen auch die Viren. Verstehe.

11. ja fast manch kamen auch mit dem downloaden von maos für spiele.
    was ich in zukunft nicht mehr machen werde.

12. Hummer

Hummer Megabyte

Das ist brav.
    ....äh....
    Was sind "Maos"?
    .....ich lern immer gern dazu.

edit: eins zu weit nach links gerutscht?
    Sind "Maps" gemeint?

Last edited: Jul 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page