1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betrifft 64BIT Vista Versionen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Horseman, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horseman

Horseman Byte

Hat schon mal wer genauer nachgesehen warum die Programme wie z.B. Windows Mail, Windows Explorer usw. je zweimal; jedenfalls bei meiner Vista 64BIT Ultimate Version; vorhanden sind. Einmal im Ordner Porgrams und noch mal im Ordner Programs(x86)?
    Die Eingabe Mail im Startmenü liefert mir auch gleich zwei Ergebnisse für Mail. Der Explorer steht auch gleich zweimal unter Programme einmal unter Explorer und einmal unter Explorer 64BIT.
    Schon erstaunlich wenn Dick und Fett auf der CD steht das diese ausschließlich 64BIT Software enthalten würde....

Gruß
    Horseman

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Der Ordner kommt durch das WOW64 (Windows on Windows64)-System zustande. Hiermit werden 32BIt Programme weitergeleitet, die sich "normalerweise" im Ordner \Programme\ installieren.

Warum das jetzt 2x drauf ist, kann ich allerdings auch nicht sagen

3. Horseman

Horseman Byte

Das ist ja das verwunderliche.
    Es war eine saubere komplett Neu Formatierte Partition. Darauf dann Vista Ultimate 64BIT und sofort alles doppelt. Leider steht bei den meisten Programmen nicht mal das 64BIT dahinter, bei Windows Mail z.B. Beispiel.
    Also kaufe ich mir eine 64BIT Version und muss nun jedesmal nachsehen ob ich das passende 64BIT Programm starte.....

Gruß
    Hartmut

4. pitbowl

pitbowl Byte

Hi,
    es ist nicht verwunderlich, dass bei Vista64 alles 2x installiert
    wird, es wird damit nur bewirkt, das die Programme auch immer funktionieren.
    z.B.: probiere einmal den Shockwaveplayer auf IE7 in der 64bit-Version zu installieren, ist leider unmöglich, Adobe stellt kein Player in der 64bit-Version her, deshalb kommt dann der 32bit-IE7 ins Spiel, diese Version gibt es und wird auch installiert.
    Also alle 64bit-Versionen sind schön versammelt unter ordner "Programme", alle 32bit-Versionen sind in "Programme(x86).
    Teilweise hast du auch Programme die es nur in 32bit gibt, Nero 7.0 etc.
    Gruss pit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page