1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betrug durch Arcor!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Verärgerter, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mich haben sie übers Ohr gehauen:

anstelle der versprochenen 33,95 € zahle ich jetzt 49,79 €!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin Bestandskunde bei Arcor mit folgendem Tarif bis zum 24.12.2007:

Arcor-Internet Internetzugang flat 4,95 €
    Arcor-Sprache Bandbreite 2000 telefon flat 5,00 €
    Arcor-Sprache Basispreis telefon flat 9,94 €
    Arcor-Sprache Komfort-Anschluss telefon flat 19,95 €

Das sind zusammen 39,84 €

Angebot vom 24.12.2008

1. Das nennen wir Weihnachten: Die Arcor handy flat für 0 Euro!

Exklusiv können Sie als unser treuer Kunde jetzt die Arcor-SIM-Karte für 0 Euro zu Ihrem jetzigen Festnetz-Telefontarif hinzubuchen. Sichern Sie sich noch heute Ihr Arcor-Weihnachtsgeschenk, denn unser Angebot gilt nur bei Bestellung bis zum 1. Januar 2008 (Auftragseingangsdatum!). Ohne Verlängerung!

Nach dem Einloggen bekomme ich ein Angebot, daß sich gut anhört:

Anschluss: Arcor-Komfortanschluss 19,95 Euro
    Telefontarif: telefon flat 5,00 Euro
    Arcor-Internet-Tarif: flat 5,00 Euro
    Bandbreite: Internet 2000 4,00 Euro
    ----------------------------------------------------------
    Summe 33,95 Euro

Inklusive einer Arcor-SIM-Karte für 0 € wie im Mail erwähnt. Ich kann auch Arcor-Mobil anklicken, es kann ja nur das gemeint sein.

Die Auftragsbestätigung kommt mit:

Sehr geehrter Herr Ruediger XXXXX,

Sie haben Ihren Tarif gewechselt - folgende Daten haben wir entgegengenommen:

Anschluss: Arcor-Komfortanschluss 19,95 Euro mtl.
    Telefontarif: telefon flat 5,00 Euro mtl.
    Arcor-Internet-Tarif: flat 5,00 Euro mtl.
    Bandbreite: Internet 2000 4,00 Euro mtl.
    ----------------------------------------------------------
    Summe 33,95 Euro

Das ergäbe eine Einsparung von ca 6 Euro und noch eine SIM-Karte dazu mit der man ins Festnetz telefonieren kann. Anfangs ging ich auch davon aus ins Vodafone-Netz. Die entsprechenden Seiten kann ich leider nicht mehr laden. (die der Bestellung)

Dann kam die Ernüchterung mit der ersten Rechnung:

Rabatt Arcor-Mobil Rabatt Service Aktion handy flat -5,1613
    Arcor-Mobil Arcor-Mobil handy flat 9,9500
    Arcor-Internet Internetzugang flat 4,9500
    Arcor-Sprache Komfort-Anschluss telefon flat 19,9500
    Arcor-Sprache Basispreis telefon flat 9,9499
    Arcor-Sprache Bandbreite 2000 telefon flat 5,0000
    Arcor-Mobil Arcor-Mobil handy flat 5,1613

Zusammen: 49,79 € anstelle der 33,95 € in der Auftragsbestätigung.

Das nenne ich glatten Betrug.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...es tut nicht Not, für jeden Satz einen neuen Beitrag zu schreiben. Danke.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich bin kein Arcor Kunde, aber ich vermute mal die haben das gleiche gemacht wie 1&1 z.Zt. mit ihrem 20Jahresrabatt (-20%). Da steht dann eindeutig ab wann die Kunden wieder den erhöhten Preis zahlen müssen.
    Da das mal wieder keiner liest werden auch dazu bald die ersten Beschwerden hier landen :mad:
    Ich würde allerdings mal bei Arcor den Sinn der Rechnungsauftstellung hinterfragen, und zwar ganz speziell diesen Teil:

Arcor-Sprache Komfort-Anschluss telefon flat 19,9500
    Arcor-Sprache Basispreis telefon flat 9,9499

Wieso braucht man Basis telefon flat wenn man Komfort-Anschluß telefon flat hat? :confused:
    Weiterhin Beschwerde einlegen wg. "Falschlieferung"/"Berechnung nicht bestellter Dienstleistung". Schließlich haben die Dir in der Auftragsbestätigung ja andere Summen genannt.
    Das Problem bei Arcor ist vermutlich auch das nur das Arcorfestnetz gemeint ist, nicht aber das gesamte Deutsche Festnetz.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nö, wieso? Ist doch nur ein Fehler in der Abrechnung. :D
    Jammer nicht rum, Widerspruch einlegen, Leistungen laut Auftragsbestätigung zahlen und nachfragen nach welchem 1x1 die Rechnung ertsellt worden ist.

Gruß Mylin

5. an kalweit:

sorry, das habe ich versucht und es hat nicht geklappt....

an Normalbürger und Mylin:

vielen Dank erstmal für eure Antwort. Ich habe natürlich Beschwerde an Arcor eingereicht. Die brauchen aber eine Woche um das zu bearbeiten.

Das Ergebnis werde ich gerne hier posten.

Gruß
    Verärgerter

6. Euonymus

Euonymus ROM

Hallo Liebe Leute !!

Auch wir, meine Freundin und Ich, wurden von Arcor/ Vodafon verarscht !!

Wir waren im Sommer (Juni/Juli) von einem Promotion-team am Gesundbrunnen-Center in Wedding angesprochen worden und wurden beraten. Es waren 2 Personen (männl. und weibl.).
    Sie erschienen uns sehr nett deswegen ließen wir uns auf ein Gespräch ein.
    Sie meinten zu uns das sie zur Zeit eine Aktion zu laufen haben und das man 4-Simkarten 3 Monate lang kostenlos testen kann !! Man wäre zu keinen Kosten verpflichtet und nach diesen besagten 3 Monaten sollte die ganze Sache ablaufen !!

Nun alles war bis zu einem gewissen Zeitpunkt ok.
    Wir bekamen unsere 4 Simkarten und konnten wirklich telefonieren, ohne jeglichen problemen.
    Doch dann kam der Schlag als die erste Rechnung kam und nun sitzen wir in einem Vertrag drin !!
    Internet und Telefon wollen sie uns auch noch mit aufschwatzen !!

Wer von euch hat das selbe Problem ?!
    Genau mit der selben Sache ?!

Meldet euch bitte bei uns !!

Tele.: >>> entfernt <<<
    oder per MSN unter: >>> entfernt <<< >X-MAN<

wir freuen uns &#252;ber jede Information !!

Danke

wir

Manu und Kris

Last edited by a moderator: Jan 11, 2010
  7. kalweit

Schon meine Oma sagte immer: "nimm nichts von fremden Leuten auf der Straße". Ich würde an eurer Stelle ein paar Euro in eine Beratung bei der Verbraucherzentrale investieren.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Euonymus
    Das ist aber kein Betrug durch Arcor. Ihr seit einfach auf ein Verkäuferpaar hereingefallen und habt wohl auch nicht durchgelesen, was Ihr unterschrieben habt.

Beispiel: Ein Straßenhändler verkauft Euch zu einem absolut "Schnäppchenpreis" einen "neuen" Mercedes. Später stellt sich heraus, dass der Mercedes schon 100.000 km gelaufen hat und es sich dazu noch um einen Unfallwagen handelt, der nur oberflächlich repariert wurde. Sagt Ihr dann auch: "Betrug durch Mercedes." ?

9. kalweit

...beim Daimler gelten 100000km auch noch als neu. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page