1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betrug mit meiner Email-Adresse

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by PCCOLA, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCCOLA

PCCOLA Byte

Hi,
    Ich hab ein Problem (siehe oben) und zwar hat jemand sich mit meiner Email-Adresse bei expressload.de angemeldet. Und ich hab jetzt die Befürchtung, das das Teuer für mich werden kann.
    Ich hab jetzt ne E-mail an expressload.de geschickt das die mich löschen und der Vertrag nicht gültig ist.:(
    Nun zu meiner Fragen.
    -Muss ich noch was beachten um zu Beweißen das ich mich nichtdort angemeldet habe.
    -Weiß jemand wie ich bei der Fritzbox mein Internet Protokol Speicher kann um zu beweisen das ich zu der Zeit garnicht im Internet war.
    -Kann mir jemand sagen wie der/die Täter meine Email-Adresse heraus bekommen haben (hab mich mit der Adresse nur bei 3 Firmen registriert und sonst kennen die nur meine Freunde/Familie.

Danke für die Hilfe im Voraus!
    :)

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du solltest jede Aktion protokollieren und jeden Bildschirminhalt, der mit deinem Account in Verbindung steht, ausdrucken, um im Falle einer Modifikation deiner Beweispflicht nachkommen zu können und sich im Ernstfall mit deinem Anwalt in Verbindung zu setzen, da mündliche Überlieferungen nicht gerade stichhaltig erscheinen werden.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zudem muss DIR bewiesen werden, dass DU dich angemeldet hast. Nicht umgekehrt. Zig Leute haben meine eMailadresse, wenn ich jetzt jedes Mal einen Papierkrieg anfangen würde, wo jemand meine Adresse einsetzt....

4. PCCOLA

PCCOLA Byte

Ich hab erstmal die Mail gespeichert. Kannst du mir sagen wie ich das Internet Protokoll speichern kann finde bei Fritzbox nichts.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Seit wann musst du deine Unschuld beweisen ?. "Expressload.de" muss beweisen dass du dich angemeldet hast, das können die nur mit der IP-Adresse und dem Zeitstempel der Anmeldung und der Auskunft deines Providers (Vorratsdatenspeicherung). Zudem .. so wie die Frage gestellt ist scheinst du noch minderjährig zu sein.

Du solltest zudem nie auf "Mahnungs- Mails" antworten wenn du dich nicht wirklich angemeldet hast. Erst wenn ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird musst du Widerspruch einlegen.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

http://fritz.box/

unter System - Ereignisse

Eventuell muss die "Expertenansicht" aktiviert werden. Ob die Box das Protokoll auch noch speichert wenn die BOX stromlos geschaltet wurde (reboot der Box) kann ich dir jetzt aus dem Kopf nicht sagen.

7. PCCOLA

PCCOLA Byte

Danke hab das erstmal ausgedruckt, mal gucken was noch kommt.
    Und wie die auf meine Antworten.
    Hast recht bin noch minderjährig. (15)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page