1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beunruhigende beeps bootvorgang,

Discussion in 'Hardware allgemein' started by razgriz3, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. razgriz3

razgriz3 ROM

Ich hab mir vor 3 Wochen einen PC selbst zusammengebaut, war das erstemal aber ging ganz gut.

Mein Problem ist folgendes (sofern man es Problem nennen möchte):

Während dem booten bekomme ich einen langen und einen kurzen beep, nach dem Handbuch handelt es sich dabei um einen Memory oder motherboard Error.
    Der PC läuft super(!) aber ich mache mir sorgen, dass doch etwas sein könnte.
    Ich hab alle Befestigungen überprüft und kann kein Fehler feststellen.

Beim booten läuft der CPU Kühler nicht gleich hoch, erst nach kurzer Zeit gesellt er sich zu den anderen Lüftern.
    Kann es daran liegen, oder vielleicht hab ich bei der Montage des CPU Kühlers das Motherboard beschädigt?

1 Intel Core 2 Quad Q6600 So775 tray G0 Stepping
    2 Samsung SH-S203B SATA hellgrau bulk (SH-S203B)
    3 Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
    4 Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35 S775
    5 Scythe Andy Samurai Master (SCASM-1000)
    6 Corsair XMS2 DHX KIT 2048MB PC2-6400U CL4-4-4
    7 be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W (BN030)
    8 Thermaltake Armor Jr. Midi-Tower Schw., VC3000BWS
    9 XFX 8800 GT

Nicht unbedingt ein tragisches Problem, da der PC super läuft keine Abstürze etc. aber trotzdem beunruhigend.

Möchte euch schonmal für alle Vorschläge danken und mich entschuldigen wenn schon eine Lösung im Forum existiert, ich hab sie nicht gefunden

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

hast du irgendwelche einstellungen im bios verändert ? sonst einfach mal default wählen.

mit dem cpu lüfter ist normal.

3. razgriz3

razgriz3 ROM

Danke, darauf hätt ich auch selbst kommen können. Waren wohl meine RAMs, die sind nach dem Rücksetzen des Bios in der Vista Performance Skala um 0,1 hoch :D

Vielen Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page