1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bevormundung durch Politik ist verantwortlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Buehly, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buehly

Buehly Byte

Ich bin schon sehr lange Kunde bei Lovefilm,
    seit der kompletten Integration von Lovefilm in Amazon habe ich gezwungenermassen
    auf den Versand nur eines Filmes pro Lieferung "downgegradet" , bin aber mit der
    einhergegangenen Ersparnis auch nicht unzufrieden.
    Sehr ärgerlich fand ich den geänderten Vorgang mit der Lieferung der FSK18-Filmen
    und den einhergegangenen Kosten.
    Dies habe ich daher auch nie genutzt und nutze für einen FSK-18 Film den ich wirklich
    unbedingt sehen will einen Account bei Videobuster der noch per normalem
    Postbrief liefert (durch viele Aktionen bei Werbepartner entstehen mir dort Kosten von
    ca. 0,80 .- pro Film).
    Ich denke das Amazon an einer Einstellung von Lovefilm arbeitet und dies mehr und
    mehr unattraktiver gestalten will. Dies ist wirtschaftlich sogar verständlich da der Betrieb
    sicher nicht kostendeckend zu ist. Selbst bei nur 1 Film pro Woche (2 sind ohne Probleme
    möglich) übersteigen die reinen Portokosten (!) bereits die monatlich gezahlte Gebühr.
    Im übrigen ist der FSK18-Versand per reinem Brief nach vorheriger Prüfung, aber ohne
    Überprüfung jeder einzelner Sendung rechtlich umstritten.
    So ist meiner Meinung nach eher die rechtliche Bevormundung der Bürger durch die
    Politik zu beanstanden, die solch einen Aufwand auch an Kosten allen Beteiligten erst
    aufnötigt. (In meinem Haushalt gibt es KEINE minderjährige Person)
    Buehly

2. Bascona

Bascona ROM

... habe ich Lovefilm schon gesagt als daraus Amazon-Instant-Video wurde und das Postident-Verfahren abgeschafft wurde. Nach langem suchen bin ich dann zu Video Buster gewechselt. Hier ist Postident noch möglich, die Filmauswahl ist zwar nicht so gross wie Sie bei Lovefilm war, aber das hat sich ja nun mit der "Abschaffung" der FSK-18 Kategorie geändert. Irgendwie wird Amazon bei mir immer unbeliebter...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page