1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bevorstehende Ausbildung...

Discussion in 'Smalltalk' started by maxxxce, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hey, ich fange demnächst meine Ausbildung als Elektroniker /betriebstechnik an. Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss gemacht....
    Vielleicht gibt es ja welche, die diese Richtung auch gewählt haben.
    Ist das sehr schwer oder führen die da einen erst langsam rein, un den Stoff.??

Habe nemlich irgendwie ein mulmiges Gefühl.=(

2. CommiXV

CommiXV Guest

Kommt vmtl. darauf an, *wo* du die Ausbildung machst ;)

Bin zwar selbst nicht in den Genuss gekommen, diese Ausbildung zu machen, habe aber zufälliger gleich drei Bekannte, die selbige vollzogen, inzwischen beendet haben.

Einer war faul, einer war...einfach gestrickt ;) und auch nicht äußerst fleißg, der Letzte war ein Durchschnittstyp, alle drei sind gut durchgekommen, ohne sich zu überarbeiten (was bei den ersten zwei sowieso nicht vorgekommen wäre ;), wobei der letzte leider persönliche Probleme mit seinen Ausbildern hatte und deshalb etwas unter seinem Können bewertet wurde - leider!

Wiegesagt, kommt drauf an, wo du hingehst, aber Kompetenz und Freundlichkeit machen eigentlich alles immer leichter :)

Gruß
    CommiXV

3. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hi, noch einer der demnächst eine Ausbildung zum Betriebselektrotechniker macht.
    Fange nächsten Montag beim Liebherr an. Ein Freund von mir macht dort auch bereits die Ausbildung, und ihm gehts gut. Aber wie CommiXV schon sagte es ist von Betrieb zu Betrieb anderst.
    Wenn man sich dafür interessiert und sich auch in der Freizeit damit beschäftigt, dann ist das sicher kein Problem.

4. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hey ich beiden, erstmal danke für die Antworten.
    Also ich mache die Ausbildung bei den Ford Werken In Köln, habe da auch schon 3 Praktika absolviert, und ich muss sagen......... die Leute da sind sehr nett.:o
    Mein Prob ist halt auch, wenn ich in meine Bücher gucke, die ich kaufen musste hmmmm da bekomm ich schon ein bissel mulmeln xD

Najo ich hoffe, dass alles gut läuft :confused:

Is ja nur eine Woche bis dahin....

... werd Euch mal aufm laufenden halten ;)

PS: würd mich freuen, wenn jeder so nett antworten würde :jump:

MFG: MAXXXCE

Last edited: Aug 25, 2008
  5. maxxxce

maxxxce Kbyte

So Leute, da bin ich wieder ;)

Also inzwichen bin ich ein halbes Jahr dort. Es läuft Relertiv gut. In der Berufsschule mache ich sogar noch ein Fachabi nebenbei.
    Also ich muss wirklich sagen, einfach isses net, aber wenn man sinen hintern bewegt und auch mal ein bisschen was macht (besonders inna Berufsschule, dort geht es manchmal bis spät abends) dann klappt das.
    Doch im allgemeinen muss ich sagen, dass es halt was ganz anderes als Schule ist und hmm naja Arbeit halt ;)
    Ich kann mich wirklich nicht beklagen, und da wir in einer großen Gruppe sind (2x12 Leute) kann man sich ab und an austauschen.
    Jezt würde ich gern mal wissen, wie es bei Euch aussieht??

Über Antworten freue ich mich ;)

MfG: Maxxxce

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Keine Frage, das wirst du schon wuppen; die richtige Einstellung ist ja vorhanden! :rolleyes:

7. maxxxce

maxxxce Kbyte

:huh:Jeah ich hoffe es doch, wobei ich immer ein etwas mulmiges Gefühl habe... ich habe es mir einfach anders vorgestellt. :huh:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wilkommen im Berufsleben....ja Theorie und Praxis, da liegen Welten zwischen. :D

9. Babu1940

Und die Relertivitätstheorie nicht zu vergessen! :D

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die kenn ich noch gar nicht. Wurde darüber mal was publiziert?

11. Babu1940

...schau mal in #5+6 :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page