1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bewertung des Webdesign?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Andy84, Jan 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy84

Andy84 Byte

Hallo zusammen!

Schaut doch mal unter http://www.kletterhuette-bockmattli.ch.
    Mich interessiert Eure Meinung zum Design, zu den Ladezeiten, etc.

Ich bin gespannt auf das Feedback.

Gruss
    Andreas

2. Andy84

Andy84 Byte

Hallo
    Du kannst den Quellcode von der Homepage saugen...das geht schon ihn Ordnung.

Gruss
    Andy

3. Steffy

Steffy Kbyte

Rechtsklick -> View Source

4. snakebyte

snakebyte Byte

Naja, spricht mich jetzt inhaltlich nicht ganz an deine Seite, doch vom Layout ist es gar nicht mal so schlecht!
    Kannst du mir vielleicht mal den HTML-Code für "Diese Seite als Startseite" zuschicken?

SNAKEBYTE

5. Andy84

Andy84 Byte

Hallo
    Stimmt. Auf das wäre ich gar nie gekommen.

Danke!

6. Gast

Gast Guest

Ääääh...heißt das nicht RESERVIERUNG ?
    Reservationen gibts in den USA für die fast ausgerotteten Ureinwohner und Reservate für vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen.

7. Andy84

Andy84 Byte

Danke für Euer Feedback!
    Ich werde dies in kürze ändern.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüssen

Andreas Schnyder

8. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Kompliment, das ist nicht schlecht! Allerdings könntest du die Buttons etwas spannender machen mittels roll-over! Geb unter "Optimiert für:" noch den Opera an!
    [Diese Nachricht wurde von Big_Berny am 05.01.2002 | 13:05 geändert.]

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

)\' erwartet
    Code:0
    URL:http://www.kletterhuette-bockmattli.ch

Sonst:

Die Buttons wirken zu unscharf (zu doll komprimiert) besser wäre *.gif mit reduzierten Farben. Die Grafiken werden vielleicht größer, haben aber eine besser Qualität bezüglich der Lesbarkeit.

Das PostCard Popup macht wenig Sinn, pack den Link direkt auf die Seite ins Menü.

Die farbige Scrolleiste wirkt ein wenig nervend. Lass es beim Standard, den kennen die User.

Mach die Buttons: Optimiert für... weg. Wer mit einem alten Browser unterwegs ist, weiss das dieser nicht alles korrekt anzeigt und nimmt dies in kauf.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page