1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Bewertung] Meine Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Randas_09, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Randas_09

Randas_09 ROM

Hallo Leute!
    Ich habe vor, mir bald einen neuen PC zu kaufen, und da mir von "Fertig-PCs" immer nur abgeraten wurde, hab ich mir einen zusammenstellen lassen.

Ich brauche den PC vorallem für:

- Photoshop/Grafikanwendungen allgemein (auch 3D etc.)

- HD-Filme abspielen (Der PC sollte auch an einen Fernseher angeschlossen werden können!)

Auch im Bereich Gaming sollte er etwas drauf haben
    und noch besser wär´s, wenn der PC auch noch für die Zukunft tauglich ist (z.B. auch in Punkto Aufrüstbarkeit).

Das hier ist er nun also:

CPU: 122,82 €
    AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX

Mainboard: 73,42 €
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Grafikkarte: 126,15 €
    HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out

RAM: 66,63 €
    4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7

Netzteil: 75,77 €
    Cougar Power 550Watt

Gehäuse ohne Netzteil: 52,19 €
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

DVD-Brenner: 19,93 €
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Kühler: 29,12 €
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Lüfter: 3 x 5,55€
    Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

Interne Festplatte: 60,49 €
    Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360)

Tastatur + Maus (Wireless): 33,27 €
    Microsoft Wireless Media Desktop 1000

676,44€

Was würdet ihr zu dem PC im Allgemeinen sagen und meint ihr, dass ich für mein Geld vielleicht sogar noch einen besseren bekommen könnte?
    Wichtig ist mir natürlich auch, ob ich damit mit meinen Anforderungen gut durchkomme...? (Die 700€-Greze sollte nach Möglichkeit nicht mehr (um viel) überschritten werden.)^^

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Netzteil um den selben Preis http://geizhals.at/deutschland/a287843.html
    Festplatte würde ich WD od.Samsung bevorzugen.
    das mit der Aufrüsbarkeit ist so ne Sache weil dann beim Board für neuere CPUs meist der Sockel nicht mehr passt,und eines mit SLI Verbund ich weiss net da kauft mann sich meistens auch gleich wieder EINE neue bessere Karte.

Last edited: Jul 22, 2009
  3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nach Möglichkeit zur GTX260 greifen. Achte auf die 216 Shader. Wenn du weniger oft aufrüstest, würde ich eine AM2+-Plattform mit AMD Phenom II X4 920 empfehlen. Als Netzteil genügt auch das Corsair VX550 oder das Be Quiet Straight Power E6 500.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page