1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bezeichnung / Icon Wechseldatentäger

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by beagle, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beagle

beagle ROM

Hallo,
    ich habe mittlerweile ein Kartenlesegerät und diverse USB-Anschlüsse, sowie Festplatten am laufen.
    Wer kann mir sagen oder eine software nennen, mit der man im Explorer die Bezeichnung ändert oder noch besser Wechselmedien Namen und Icons vergibt, die bei Benutzung im Expolrer gezeigt werden. (z.B. installiert Roboform Stick ein eigenes Icon mit)
    Danke schon mal.:bitte:

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Beim Namen ist es ganz einfach. Es geht wie bei einer altertümlichen Diskette. Datenträger in Kartenleser rein, rechtsklick, umbennnen. Dasselbe bei USB-Festplatten. Mit den Icons kann ich nicht helfen.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Icons lassen sich über die Regestrie zuordnen.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\Laufwerkbuchstabe\DefaultIcon]
    @="Pfad zum Icon"

Oder benutze eine Software wie IconTweaker.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page