1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BF 1942 über Proxy?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Angel-HRO, Sep 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

Ich suche schon länger ne Lösung, aber ich finde einfach nix. Gibt es ne Möglichkeit Battlefield 1942 über nen proxy zu spielen?
    Grund ist der: ich wohne in einem Studentenwohnheim, mit hiSpeed Internet, über nen Proxy. Also hol ich mir Battlefield, weil ich das endlich mal online zocken will aber es geht (natürlich) nicht.
    Ist es wirklich so hoffnungslos, wie es scheint?

2. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Echt? Bei uns gibts ne Downloader-Top-Ten auf den Seiten des HRZ. Und die Cops waren noch nie da. ;-)

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Warst du auch hier?

4. Glaube nicht das die FHS Wismar die Ports auf macht :)

Haben sie nie und werden sie auch nie. Liegt wohl daran weil der "Staatsschutz" schon mal zu besuch war und die Studenten voller Panik ihre Festplatten aus dem Fenster geschmissen haben.

... und das nicht ohne Grund

5. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Also, bei uns im Heim (ich wohne nicht drin) gibts ne 2GBit-Leitung (pro Person) mit fester IP-Zuweisung und 100% Routing. Nix Proxy oder so.

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

habe mal ne Mail an den Admin geschickt, mal sehen was da rauskommt. Viel Hoffnung habe ich nicht, eigentlich soll der INternetzugang sein, um das Selbststudium zu vereinfachen - und das geht idR auch ohne Battlefield. Aber nu hat man schonmal so eine Leitung...

7. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Wenn tatsächlich ein Proxy benutzt wird, dann wird das Forwarding nur sehr mäßig funktionieren, schließlich ist Proxy != Router.

Wenn du im Netz zocken willst, würde ich mal Kontakt zu deinem Admin aufnehmen, und ihn fragen
    a) welchen Proxy-Dienst er benutzt und
    b) ob er eventuell parallel zum Proxy für bestimmte Ports einen NAT-Router installieren könnte. Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt geht, aber vielleicht hat dein Admin da ja mehr Ahnung von als wir hier. ;-)

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Warum fragst Du nicht mal den Admin, ob er die Ports aufmacht?

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

danke für die Antworten, aber eigentlich habe ich nur die Antwort bekommen, die ich erwartet habe: geht nicht. SChade eigentlich.

Trotzdem danke an alle

10. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Mit Sygate klappts. Habs selbst monatelang so gespielt. Ports oder so braucht ihr nicht, weil Sygate als Gateway funktioniert. Ihr müsst dann natürlich eure Netzwerkeigenschaften anpassen! Und Sygate ist nicht billig.

Das wird euch aber nicht helfen, weil ihr keinen Einfluss auf den Server habt. -> Pech. Mitm Proxy ist man immer gef***t.

11. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

hi

genau da liegt ja das Problem. ich/wir haben keinerlei Einfluss auf den proxy. Ich habs mal mit SocksCap Versucht, da kann ich sogar Server sehen (3-5) aber eben nicht connecten. Son Mist, kann ich Battlefield also wieder verkaufen?

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Der Proxy muß nur die Ports aufmachen, die BF1942 benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page