1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BF 2 Lagggggt

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Daxter1993, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daxter1993

Daxter1993 Byte

Hilffffffe.
    Mein Battlefield 2 Laggt obwohl ich nen PC der doppelt so gut wie das angeforderte System is.
    Wobei 1 kann ich sagen ich kann die Grafik auf Hoch einstellen ohne das es schlimmer wird.
    Habe neuste Treiber für Chipsatz,Grafigkarte,Soundkarte und Netzwerk

Mein System:
    Pentium 4 mit 3Ghz
    Moterboard Asus P4P800SE
    Grafikarte Nvidia Geforce 7600 GS
    1GB DDR Arbeitsspeicher
    Windows Xp Profesional
    200GB Festplatte

Bitte Helft:nixwissen: mir das spielen macht sonst kein spass.:aua: :bitte:

2. Eldor

Eldor Kbyte

hey das problem hatte ich auch mal dann hab ich einfach den sound auf hardware umgestellt und schon gings ruckelfrei ;)

3. -humi-

-humi- Joker

du könntest auch schauen ob ein aktueller Patch verfügbar ist ?!

4. Daxter1993

Daxter1993 Byte

Ich habe Sound auf Hadware :) aber trozdem danke.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann stell die Grafik runter.
    Lichtzeugs aus, der Rest auf Mittel(?). Auflösung max. 1280x1024. Die Grafikkarte is ja auch nich der Bringer in Sachen BF2.
    Betriebssystem is auch auf dem letzten Stand?
    Was bei den Mindestanforderungen immer als Minimum steht, kann man/frau vergessen.

Irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, welche an der Leistung ziehen? Abschalten.

6. Daxter1993

Daxter1993 Byte

Ok.
    Aber Virenscanner und Firewall sind aus beim spielen :) .

Die auflösung is im spiel bei mir 1024x768.

Naja THx.

7. Daxter1993

Daxter1993 Byte

Und auser dem Die Geforse 7600GS hat AGP 8x und 512 MB ;)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Eldor

Eldor Kbyte

wofür braucht eine 7600gs eig 512mb? :)
    ic habe eine 7600gt mit 256mb und alles läuft flüssig auf höchster Einstellung ;)

hast du denn vllt mal versucht den sound auf software wieder umzustellen? bei mir ging das später auch auf software ;)

10. Daxter1993

Daxter1993 Byte

Das is echt verückt .

Mal geht es mal ned .

:bahnhof:

11. Eldor

Eldor Kbyte

spielst du eig online oder offline?

12. Reaven

Reaven Kbyte

Moin,

BF2 braucht für eine Map ca 1.4 - 1.5GB RAM. Wenn nur 1 GB verfügbar sind muss er öfters mal nachladen --> Lag und ruckeln
    Es würd daher rendieren dein System auf 2GB aufzurüsten, jedoch falls du das tun willst, frag zuerst hier nach welcher RAM der richtige ist.

Dann ist die Grafikkarte nicht die schnellste und 512MB kann die wohl kaum nutzen. Daher wäre ein Upgrade auf eine ATI 1950pro oder (falls es nvidia sein muss) eine Gainward 7800GS+ 512MB (entspricht einer 7900GT) sinnvoll.
    Jedoch kann es sein das du im gleichen Zug noch ein neues Netzteil besorgen müsstest, da die stärkeren Karten einen höheren Strombedarf haben und dein altes wohlmöglich da nicht mithält (ebenfalls hier beraten lassen, bevor ein billiges Schrott-Teil gekauft wird)

Das sind die derzeit besten AGP-Karten die es noch gibt und warscheinlich auch die letzten..die Sinn machen.

Dann sollte alles auf max details geschmiert laufen. Selbst auf höheren Auflösungen.

13. Daxter1993

Daxter1993 Byte

======================================================
    Ich habe da noch ne idee vllt. ist die CD/DVD so verkratzt das der bei der Neuinstalation manche Daten nicht lesen kann aber trozdem instaliert.

Habe die CD/DVD nach EAGames geschickt und lasse mir ne neue schicken.

Wenns dann noch nicht klappt dann verstehe ich die Welt nemmer.

14. Daxter1993

Daxter1993 Byte

Es gibt noch 1ne sache und zwar hatte ich vorher eine Ati und ich habe mir vor fast 1Monat die Geforce gekauft deswegen kaufen ich bestimmt keine neue ;) .

(Mal ne dumme frage kann man mein AVatar sehen:rolleyes: ?)

MFG Dax

15. Reaven

Reaven Kbyte

Ja kann man.

Ich bin sicher du hast die ATI Treiber zuerst deinstalliert und optimalerweise mit Drivercleaner nachgesäubert, dann nach erfolgtem neustart die Forceware Treiber von nvidia drauf getan?

Trotzdem ist deine GraKa nicht gerade stark, von daher müsstest du BF2 in etwa mittleren Details laufen lassen, damit es schön flüssig ist. Und wie gesagt kann auch am RAM liegen, da man heute mit 2 GB besser fährt...vorallem macht sich das stark in BF bemerkbar.

16. BrUc3

BrUc3 Byte

Vllt ist auch nur der Ping zu hoch?

17. Also die Graka ist sicher nicht das Prob. Treiber sind eine Möglichkeit, auf jeden Fall auch den neuesten Patch sollte man/frau haben.

Die Patches von MS kann man vernachlässigen, auf meiner Gamekiste gibt es gar keine.

Allerdings ist der Ram das wahrscheinlichste Übel, seit ich zwei GB habe gehts vieeeeel besser.

18. Daxter1993

Daxter1993 Byte

Mein Chipsatz am Motherboard könnte auch zu langsam sein der PC is ca 4 Jahe alt.:rolleyes:

19. Reaven

Reaven Kbyte

Dann update doch die Chipsatz-Treiber, falls nicht schon getan.

Hab selber ein 4 Jahre altes MSI Board drinn mit einer Gainward 7800GS+ AGP-Karte. Läuft alles wie geschmiert auf max Details.

Würd dir nochmals empfehlen den RAM auf 2 GB zu erhöhen, das bringt bei BF einen tollen Performance-Sprung.

PC immer aktuell halten mit allen Sicherheitsupdates (1x im Monat beim Patchday die Microsoft Updateseite besuchen..) So verhinderst du das der PC ne Malwareschleuder wird und ausgebremst wird.
    Ebenso einen Virenscanner installieren, der den PC nicht stark ausbremst. Da empfiehlt sich das kostenlose AntiVir. Nutze ich seit Jahren und bin extrem zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page