1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bibliothek und Snipping-Tool verschwinden

Discussion in 'Windows 7' started by Obertroll, Mar 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obertroll

Obertroll Byte

Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich nach ca.45 min keinen Zugriff mehr auf den Bibliothek-Ordner und den Snipping-Tool habe.
    Es erscheint beim Anklicken des Symbols die Nachfrage ob der Link gelöscht werden soll. :(
    Nach einem Neustart kann ich wieder für einige Zeit auf den Bibliothek-Ordner und den Snipping-Tool zugreifen und das Ganze beginnt von neuem.
    z.Z benutze ich des öfteren Adobe goLive
    Laut Avira ist kein Virus auf dem PC :)
    auf dem PC ist TuneUp instaliert
    würde mich freuen, wenn jemand mir weiter helfen könnte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Obertroll

Obertroll Byte

Es sind nicht einzelne Bibliotheken, es ist der Ordner in der Taskleiste, der zwar angezeigt wird aber beim Anklicken:
    $Element nicht oeffnen.jpg
    Das Gleiche gilt für den Snipping Tool
    und nach Neustart für einige Zeit alles wieder normal
    Öffne ich einen Ordner, so wird mir links die Bibliothek angezeigt und funktioniert auch

4. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

existiert denn überhaupt %windir%\system32\SnippingTool.exe ?
    warum hab ich beim Lesen als erstes an solche Systemverbieger wie "Tune me kaputt" gedacht? :rolleyes:

6. Obertroll

Obertroll Byte

Wie gesagt, nach dem hochfahren des Rechnerst ist alles vorhanden!! und funktioniert so wie es soll.
    Habe ich einige Zeit am PC gearbeitet, sind zwar die Symbole vorhanden aber:
    Siehe: http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=33950

7. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page