1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bibliothekdatei/DFÜ-Verbindungen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by knick, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knick

knick Byte

Hallo,

hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
    Habe als Provider 1&1 und schalte mich mit seinem ProfiDialer-Programm online (man braucht nur ein Passwort einzugeben).

Seit zwei Tagen will ProfiDialer keine Verbindung herstellen, bzw. wenn ich es gelöscht und neu installiert habe, dann funktioniert es. Nur, wenn ich wieder offline gehen will, macht es auch nicht mit, d.h. es beendet die Verbindung nicht: Aus-/einschalten, Programm entfernen, neu installieren! Dann geht's wieder!

Aufgefallen ist mir folgende Meldung:
    Warnung
    Es ist ein Fehler aufgetreten: #10#13 Beim Überprüfen der Windows DFÜ-Verbindungen ist ein Fehler aufgetreten: 1157 - Eine Bibliothekdatei, die zum Ausführen dieser Anwendung erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Soll das Programm beendet werden? Ja/Nein

Ich habe mit voll upgedatetem Kaspersky 5, BitDefender 7.02 (on demand), ewido, Ad-Aware, Spybot S+D ALLES gescannt: Nichts!

Unter (Windows XP) Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/DFÜ kann ich erkennen, dass, je nach Situation, ProfiDialer verbunden oder getrennt ist, aber ändern, reparieren kann ich nichts.

Bedeutet das jetzt Neuinstallation bzw. Wiederherstellen durch ein nicht mehr sehr aktuelles Abbild/image oder könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

2. Donmato

Donmato Megabyte

ich geb dir nur den tipp
    laß den profidialer raus
    da hast du nur probs mit wenn du über DSL reingehst

3. knick

knick Byte

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das ist ja der Witz mit der Neuinstallation! Chronologisch: Heute früh musste ich den Rechner ausschalten ("reagiert nicht/sofort beenden"), um offline zu gehen. Vorhin eingeschaltet, im ProfiDialer : Start, Passwort eingegeben; das Programm reagiert nicht. Also Neustart, PD entfernen, neu installieren (zur Routine geworden) und jetzt schreibe ich an Euch.

Gestern Nacht hatte ich PD nicht nur aus Systemsteuerung/Software, sondern auch aus SS/Netzwerkverbindungen/DFÜ und C/Programme entfernt und neu installiert; keine Änderung! Das auch unter DFÜ befindliche AVM Intranet (PPP over ISDN) hatte ich stehenlassen.

Wie man erkennt, habe ich eine Fritz!Card DSL, bin nur per DSL online und schalte (da so bequem) über PD nur dann zu ISDN um, wenn ich Faxe erwarte oder senden will. Ich hätte die ganze Zeit auch über Fritz!Web DSL online gehen können, die TDSL-Verbindung ist voll da (Funktionstest), nur frage ich mich wieso auf einmal PD wg. dieser (welcher?) Bibliothekdatei nicht mehr mitmacht. Mit Löschen und Hinzuinstallieren bin ich sehr vorsichtig.

Nach welchem Begriff sollte ich im Google suchen?

Da mein "Systempunkt-Wiederhersteller " total faul gewesen zu sein scheint, betrachte ich momentan als eleganteste Lösung (sei es aus Neugier) das nicht mehr ganz aktuelle TrueImage-Abbild mit allem Wesentlichen aufzuspielen und die fehlenden -zig Programme nachzuinstallieren (da keine inkrementelle Abbilder vorhanden). Was man nicht im Kopf hat...

Welcher Meinung seid Ihr?
    Auf jeden Fall NUR ProfiDialer De- und Reinstallieren hilft nicht.

Nochmals Dank für Eure (Lese-)Geduld und falls Euch etwas einfällt...

Viele Grüsse

4. Donmato

Donmato Megabyte

mal ne frage
    gehst du per ISDN ins netz oder per DSL?

bei DSL brauchst du den profidialer nicht:D

5. goemichel

goemichel Guest

Holla,

so wie ich die Fehlermeldung verstehe und was :google: dazu ausspuckt, würde ich es erst mal mit eine Neuinstallation des "Profidialers" versuchen.

Also: alle DFÜ-Verbindungen aus der Systemsteuerung entfernen, Neustart, Neue DFÜ anlegen.

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page