1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bidde speicher doch ma meine Passwort...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bond, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ich habe unter Win98SE eine DFÜ- Verbindung mit RASPPOE für meinen DSL- Zugang erfolgreich eingerichtet. Surfen klappt auch prima, aber ich muss bei jeder Einwahl mein Kennwort neu eingeben, das Häckchen "kennwort speichern" ist nicht aktivierbar. Unter WinXP isses problemlos speicherbar.
    Was tun?
    -Bond-

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Da wäre ich vorsichtig . Wenn man eine T-DSL Flat hat , hat man auch einen T-Online-Anschluss + Nummer . Wenn einer das + Passwort rausbekommt , kann er auch mit ISDN + Modem mit deiner Nummer rein ! Dann zahlst du die Verbindungsgebühren (2.9PF/min warens glaube ich) . Das mit dem Passwort nicht speichern stimmt natürlich schon , aber wenn man ein bischen acht gibt (und du hast ja ne Firewall) geht das auch .

MfG Florian

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Das Passwort für meinen T- DSL - Anschluss kann gerne jeder klauen, wenn er will (das soll er mit Firewall und Virenscanner erstmal schaffen). Was schadet es mir? Garnix, iss schließlich Flat und DSL, also 0190- Abzocke geht auch net...

4. gipf

gipf ROM

Es wird immer wieder davor gewarnt, das Paßwort zu speichern, weil es Interessierten möglich ist, dasselbe von der Festplatte zu klauen!

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

So könnts natürlich auch gewesen sein :-) Na ja , man kann sich net alles merken .

MfG

Florian

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

s einfachmal installiert und neu gestartet, nu geht\'s.
    ! Danke nochmal !

7. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Bond !

Ich meine , mich erinnern zu können , das man fürs speichern den
    Client für Microsoft-Netzwerke installieren muß , mit dem Family Logon geht}s nicht . Falls du das nicht hast , kannst es ja probieren .

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page