1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bidirektionales Drucken abschalten bei DANON i850

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by DieWahrheit, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich würde gerne meinen Drucker CANON i850 an meinem Router T-SINUS 130 DSL (im WLAN) an dessen paralleler Schnittstelle allen meinen PC`s zur Verfügung stellen.
    Das dumme ist nur dass der Router keine bidirektionalen Kommandos unterstützt (z.B. hast Du noch Tinte, bist Du an, bist Du fertig usw.), dies hatte ich zwar vermutet aber erst heute von der Telekom per E-Mail bestätigt bekommen
    (allerdings schreiben sie davon NICHTS! in der Bedienungsanleitung (hier steht nur lapidar das einrichten eines Drucker am Router ist denkabr einfach ....)
    so, so !! :aua:

Nun gut, nun meine Frage:
    Da sich mein Drucker weigert mit deaktivierter, bidirektionaler Schnittstelle zu arbeiten, hat einer von euch ne Idee wie ich ihn doch dazu bringen könnte ?
    Ich habe auch keine Hemmungen in der Registry zu werkeln, sofern mir hier jemand Tipps geben kann.

Vielen Dank :bet: schon mal im voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page