1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bidlschirm bleibt beim 1. Hochfahren schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by X1yoyo1X, Oct 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X1yoyo1X

X1yoyo1X Byte

So, hab jetzt seit ein paar Wochen einen neuen PC und ein kleines Problem.
    Erstmal zum System:
    Mainboard: ASUS P7P55D
    CPU: Intel Core i5-750
    GraKa: ATI Radeon 5850 (overclocked edition, Club3D)
    Bildschirm: Samsung SyncMaster 2243SN
    Jetzt passiert es jeden Tag, wenn ich den PC zum ersten Mal nach der Nacht wieder hochfahre, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Der PC fährt meistens allem Anschein nach normal hoch, nur an wenigen Tagen ist irgendein Lüfter ungewöhnlich laut. Bildschirm aus-anschalten usw bringt nichts, aber wenn ich den PC ein zweites Mal hochfahre, schaltet der Bildchirm sich nach einigen Sekunden an und alles läuft normal.
    Irgendwie macht mir die Sache trotzdem ein bisschen Sorgen, habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße,
    yoyo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

davon gibts 6 Varianten.
    Selbstbau, OC?
    Hast du die BIOS-Defaulteinstellungen aktiv? Sonst versuch mal ein Reset.
    Bekommt die Graka genug Saft? Keine Angaben zum Netzteil?

3. X1yoyo1X

X1yoyo1X Byte

also habs von hardwareversand zusammenbauen lassen.
    mainboard heißt ASUS P7P55D ,ATX, DDR3, netzteil is das be quiet! Straight Power BQT E7-450W.
    ja, müssten die defaulteinstellungen sein, hab jedenfalls nichts geändert.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was sagt den HWV dazu.
    Würde das Ding zurück schicken und überprüfen lassen.

Hast du den Boxed-Kühler draufgelassen und den anderen zurücküberwiesen bekommen od.hast du rumgebastelt?

Last edited: Oct 14, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page