1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bie USB Hub, Geräte einstecken egal welcher Steckplatz ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by driver01, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

HAbe an meinem PC z.B. 3 USB Buchsen.
    Die Software zu den Geräten ist installiert ( gamepad, Lenkrad usw... )
    HAbe natürlich nicht immer alle Geräte eingesteckt....

Ist es egal, wo ich dann die Geräte bei bedarf einstöpsle oder muß es immer die gleiche USB Buchse sein ?
    (dann müßte man sich ja die Zuordnung immer merken )

WindowsXP P4 3,2 GHZ

Driver

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du das jeweilige Gerät an einer anderen Buchse anstöpselst, wird es imho neu erkannt, was allerdings nur einmal passiert. Es ist also nicht nötig, immer die selbe Buchse zu benutzen.

3. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Nö, einmal erkannt, für immer (und egal an welchem Anschluss) bekannt...
    Einen Unterschied gibts evtl. wenn die Geräte richtig Strom brauchen, da bei manchen Rechnern nicht jede Buchse den gleichen Strom liefert. Da muss man dann rumprobieren.

:cool:

4. driver01

driver01 Kbyte

Super vielen dank
    dann ist es ja egal wo ich einstecke......
    habe auch keine stromintensiven geräte für usb, nur Spielegeräte wie Joystick,gamepad und ein Katenleser....

Sonst müßte man ja zum Beispiel einen Farbaufkleber drauf machen am Geräte und neben die usb Buchse, das kann ja nicht im sinne des Anwenders sein...

vielen dank

driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page