1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Oder: Kennen Sie weitere Beerware-Programme? (Freeware für ein Bier)

2. nueffl

nueffl ROM

Finde ich ein ziemlich vernünftigtes Konzept!

3. PC-WELT Administrator

PC-WELT Administrator Administrator

Die Verkaufszahlen des Produktes und die Leberwerte der Programmierer entwickeln sich entgegengesetzt...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - der Admin meldet sich ausgerechnet beim Thema Alkohol. Sollte uns das zu Denken geben? :D :wegmuss:

5. TomBy

TomBy Kbyte

Nun da er in München Sitzt un bei uns in Bayern Bier als Grundnahrungsmittel angesehen wird nur zu Verständlich ...:D

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da könnt Ihr aber froh sein , das ihr mal nen Braumeister aus Einbeck abgeworben habt.
    Sonst währt Ihr bei eurem Grundnahrungsmittel (dünn Bier) schon verhungert :D
    Ich brauchte im Biergarten schon 3 Maß(Pils) um den selben Level zu erreichen wie in Norddeuschland mit 3 Halben .:cool:

MfG T-Liner

Last edited: Apr 24, 2012
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bierware hat sich bei mir nicht ausgezahlt. Ich hatte mal in der Signatur stehen "Dieser Beitrag ist Bierware" aber nur einmal eins gekriegt.
    Hätte ich mich darauf weiterhin verlassen, wäre ich völlig ausgetrocknet.
    Ich bleibe da lieber beim :kaffee:

8. tempranillo

tempranillo Guest

Beerware ist eine Veralberung des Spruchs von Richard Stallman zur freien Software:

"Free software is a matter of liberty, not price. To understand the concept, you should think of 'free' as in 'free speech', not as in 'free beer'"
    Freie Software ist eine Frage der Freiheit, nicht des Preises. Um das Konzept von frei zu verstehen, sollte an Redefreiheit gedacht werden, nicht an Freibier.

Daran anknüpfend wurde dann aus dem Ausdruck "free in speech" die Bezeichnung "free in beer" für kostenlose Software

und eben die Beerware. :D

9. juergenius

juergenius Kbyte

Kleiner Irrtum, mehr Beer --> mehr Gamma-GT :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page