1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIFROST-Alarm!!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Slayer111, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slayer111

Slayer111 Byte

hallo,
    ich habe ja nie geglaubt wie schnell es gehen kann das der eigene PC gehackt wird...heute habe ich es erfahren.
    Nachdem ich mir von einer Seite ein benötigtes Programm gedownloadet und installiert habe began mein Pc zu spinnen:maus ging hin und her programme öffneten und schlossen sich. Ich wurde sogar per icq als hu***sohn beleidigt hört sich witzig an ist es aber nicht!!!
    Meine eigene Dummheit muss ich sagen ohne Virenprogramm zu arbeiten-.-
    In diesem Zeitalter echt nicht mehr machbar, also mein erster Schritt Internet aus.
    Zweiter Schritt Kaspersky installiert und nen Suchlauf machen lassen und tatsächlich es fand das nette Programm BIFROST, was ich selbst nie installiert hatte-.-
    So jetzt ist meine Frage eigentlich nur reicht es das Kaspersky es gelöscht hat???
    oder muss ich selbst noch i-was tun???
    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    thx schonmal für antworten

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein einmal verseuchtes System ist grundsätzlich als kompromittiert zu betrachten, auch nach einer angeblichen Säuberung. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, musst Du also a-was, o-was, e-was - oder so ähnlich - tun.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Slayer111

Slayer111 Byte

jo ok dann dank ich nochmals ^^ naja fürs nächste weiß ich dann bescheid...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page