1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Big Tower 230 Watt AT 10?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Igorka, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Igorka

Igorka ROM

In Hamburg.
    Alles in Ordung. Nur überzählig.

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen,

in gewisser Weise gebe ich dir Recht,

als ich mich vor einigen Jahren hier das erste Mal angemeldet habe, da habe ich mir den ganzen "Kram" erst einmal druchgelesen und dann erst angemeldet.

Ich glaube du hast in den ganzen Jahren únter meinen 2 bisher genutzten/ bekannten Nicks nicht ein Doppelposting gesehen/ gefunden.

Ich will auch niemanden vorschreiben, wie er sich Hilfe sucht, aber Regeln sind dafür da dass sie eingehalten werden. Denn sonst brauchten wir keinerlei Regeln und jeder kann das tun was er für richtig hält... (Tempo 30, bzw. 50 in Ortschaften nur mal so als Beispiel)

Ich für meinen Teil halte die Doppelpostings für vollkommen überflüssig. ABER wenn man schon doppelt postet, dann bitte mit einem Link auf das Doppelposting, dann kann man sich die ID des Links kurz notieren und beim "durchforsten" entsprechend "links liegen lassen".

Mir ist klar, dass wir hier nicht alle User unter einen Hut bekommen, aber einen Hinweis sollten die Red}s schon bei der Anmeldung bringen - finde ich.

Wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende

Andreas

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dafür gibt es hier den Bereich "Kleinanzeigen" Unterbereich "Biete".

Hier findest du wohl sehr wenig Beanchtung mit der "Anzeige"...

UND auch noch }n <B>DOPPELPOSTING</B>... ich glaub}ich werd}nicht mehr... und wieder einmal ohne Link wohin die Angebote gepostet werden sollen...

Die Redi}s von PC-Welt sollten einmal wirklich direkt bei der Anmeldung ein Fenster mit Fettdruck und in Grossbuchstaben einbauen, dass Doppelpostings ohne Linkverweis gelöscht werden...

Also Angebote nach http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66449

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 03.08.2002 | 11:21 geändert.]

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Andreas, ich akzeptiere dein Meinung zu diesem Thema selbstverständlich - die Empfindlichkeiten sin halt unterschiedlich ausgeprägt, ich muss von Berufswegen her viel Geduld aufbringen nd eine doppelte Anfrage, hebt mich deshalb wenig an ;-).

Zur Einführung von Regeln vertrete ich aber den Standpunkt, nur wirklich notwendige Regeln im Forum vorzuschreiben, die auch kontrolliert und eingehalten werden könne Wenn ein Neuling sich mit einem Problem quält, eine Menge Geld für Hardware ausgegeben hat, der Haussegen auf der Kippe steht, wird er kaum gr0ße Lust verspüren, sich mit einem größerm Regelwerk auseinanderzusetzen.
    Mir persönlci wäre es lieber, wenn ein entdecktes Doppelposting ignoriert wird und die erfahrenen User in ihre Anwort (beim Erstposting) bei Bedarf die Unnötigkeit des Doppelpostings erwähnen. Ich kenne niemanden, der auf einen erhobenen Zeigefinger steht und nicht selten führt dies dann zum erhobenen Mittelfinger ;-).
    Aber wie es auch sei, jedem sei es selbst überlassen, wie er auf ein Doppelposting reagiert.

Weiterhin viel Spaß beim Helfen - Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Andreas, wir wollen doch die deutsche Ordnung und Gründlichkeit nicht übertreiben ;-) ... Löschen von Doppelpostings. Wer es nicht besser weiß, macht es halt so. Ich bin nicht für eine übermäßige Reglementierung des Forums. Wenn ich ehrlich bin, stört mich der Verweis darauf, dass sich jemand ein Doppelposting erlaubt hat mehr als das Posting selbst. Außerdem bringt die Rüge den entsprechenden Thread auch noch an die Spitze.
    Wer gibt und das Recht jemanden vorzuschreiben, in welcher Art er um Hilfe bitten/suchen darf ?
    Wenn man selbst einen Fehler sucht, holt man sich doch auch Meinungen von unterschiedlichen Seiten (wenn diese unabhängig von einander sind, schadet es doch dem Ergebnis nicht). Wünsche dir ein schönes Wochenende un viel Geduld mit Doppelpostern ;-).
    Steffen

PS.: Damit will ich natürlich keineswegs Kleinanzeigen in anderen Rubriken des Forums gutheißen, die gehören wirklich nicht hier her. Wollte das Doppelpostingproblem nur mal loswerden. Ich hoffe auf dein Verständnis.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 03.08.2002 | 14:09 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page