1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild, aber kein Ton über hdmi Verbindung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by schiek1511, Sep 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meinen Pc (Grafikkarte: palit geforce gtx 260 sonic 216 sp) mit meinem Lcd-Fernseher(LG 42 LH3010) über ein hdmi Kabel verbunden. Aber wenn ich einen Film auf meinem Pc abspiele und auf dem Fernseher anschaue, kommt kein Ton aus dem Fernseher.
    Weiß nicht ob es hilf aber hier ist noch ein Bild meiner Soundeinstellungen.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ist das das richtige Kabel um die Grafikkarte mit dem Motherboard zu verbinden?

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ich hab noch nichtmal einen Ton, wenn ich meinen DVD-Player mit meinem LCD-TV via HDMI- Kabel verbinde. Das habe ich nur über ein separates Audio- Kabel gelöst. Bei einer Verbindung über einen PC ists noch kritischer, wenn man bedenkt, daß sich die Hersteller bei der HDMI- Übertragung nicht hundertprozentig darüber einigen konnten, wie die Geräte untereinander kommunizieren, um in Abstimmung miteinander zu kommen. Das betrifft aber eher die Steuer- Signale.
    Das HDMI- Kabel sehe ich prinzipiell als reines Bild- Übertragungsmittel in HD-Qualität an. Beim PC setzt das selbstverständlich einen DVI- Anschluss voraus.

VG.
    pc-supporter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page