1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bild als vob speichern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by lape, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lape

lape Byte

Hallo,
    ich habe eine vob datei von meinem Urlaubsvideo auf dem Computer und möchte gerne ein Cover als erstes Bild einfügen, damit in der Übersicht direkt erkennbar ist, um welches Video es sich handelt.
    Ich habe überlegt, ein Bild als Vob zu hinterlegen und dann mit einem vobjoiner zusammen zu fügen.
    Gibt es eine Software oder eine andere Möglichkeit aus einem Bild eine vob zu erzeugen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

VOB ist nix Anderes als MPEG2. Also kannst Du mit jeder Software, die aus JPEG MPEG2 macht, auch entsprechende VOBs erzeugen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

VOB = Film. Du willst vermutlich aus dem Film ein Bild erzeugen?

4. lape

lape Byte

nein ich habe ein foto und möchte daraus ein vob (film) machen um es dann an den anfang meines filmes (vob) mit einem vob joiner zusammen zu fügen.
    grund windows zeigt das erste bild in der übersicht an

5. dnalor1968

Das ist dann eine Diashow.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Video Wizzard kann das.
    Du setzt den Film in die Filmleiste, packst ein JPEG Bild davor und ziehst das Bild auf der Zeitleiste so lang, wie es angezeigt werden soll.
    Dann lässt Du das ganze in eine DVD Form packen und brennst es.

Von dem Programm gibt es eine Probierversion (glaube ich)

Aber auch andere Prog.s können sowas , Google mal.

7. lape

lape Byte

ok anders gefragt. kennt jemand ein programm mit dem man aus einer jpg datei ein 5 sekunden langes video (standbild) im vob format erstellen kann.

8. herz1972

herz1972 Byte

Hallo,
    die Arbeiten sind mit allen Videobearbeitungs-Programmen (z.B.: MovieMaker) möglich.

So gehts:
    - Videoprogramm starten;
    - Standbild (jpg) importieren/einlesen;
    - Standbild (jpg) auf Time-Line platzieren;
    - Standbild auf die Größe von 5 Sek.(=25 Bilder) ziehen/verlängern;
    - Mini-Video rendern und speichern/exportieren (AVI- oder MPG2-Format);
    - Videoprogramm schliessen;
    - Mini-Video (AVI-/MPG2) in VOB-Format konvertieren (z.B.: mit Format Factory).

Gruß

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du eine DIA-Schau erstellst, lässt sich die Standzeit des Bildes einstellen.Bei nur einem Bild wird das dann ein MPEG-Video.
    Erstellst du eine VIDEO-DVD, lässt im Anfangs-Menü auch das Bild einfügen.
    Gruß Eljot

10. dnalor1968

Das kann jedes Video-Beabeitungsprogramm.
    Das gewünschte Dateiformat könnte ein kleines Problem werden, hier isdt dann noch eine konvertierung erforderlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page