1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild an Rändern allmählich ausbleichen - automatisch?

Discussion in 'Software allgemein' started by SteveZ, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Tag!

Wie schon gesagt will ich ein Bild automatisch ausbleichen an den Seiten - es soll von Farbe (bild) in Weiß übergehen, und das ohne sichtbare "Grenzen". Gibts ein Tool dafür, hab auch PaintShop Pro 9 und Corel Draw 11 zur Verfügung falls es damit geht...

bitte möglichst schnell posten, muss das bis morgen 14 Uhr gemacht haben....

THX!!!

Attached Files:

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Ich fürchte ich bin dafür etwas zu spät.
    Die einfachste Methode, die mir dafür einfällt ist die Feather-Option, die zu den Selections gehört. Dabei wird der Rand einer Auswahl quasi verwischt. Dann kopierst Du die Auswahl nur noch und fügst sie in ein weißes Bild ein - Ende.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi! nein passt noch THX!! =)

nur noch eine frage macht man das mit PSP9 oder mit CorelDraw?

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

k ich habs THX!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page