1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild auf den Fernseher! (Bild ist immer zu klein...)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cptsparrow, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich hab' ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir helfen :)

Ich hab eine Verbindung von meinem PC zum Plasma-Fernseher im Wohnzimmer. Alles klappt auch ganz gut, der Desktop wird am Fernseher bildfüllend mit einer Auflösung von 1024x768 (Computerbildschirm-Auflösung) dargestellt. Sobald ich beim PC-Bildschirm jedoch auf 1280x1024 umstelle, wird das Bild am Fernseher verkleinert. Rund herum sind nun schwarze Balken.

Und auch wenn ich einen Film am Computer abspiele und den am Fernseher sehen will, ist das ganze quasi nur ein Sehschlitz. Rundherum wieder diese Balken.

Ich hab eine ATI Radeon X1900XTX... wie gesagt, Verbindung besteht und funktioniert. - Nur das Format stimmt eben überhaupt nicht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Liebe Grüße,
    Daniel

2. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Geh vielleicht mal auf Auto-Anpassung.

3. im Catalyst Control Center?
    Wo denn? O.o

4. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Das wird bei jedem Fernseher anders sein. Daher hab ich keine Ahnung wo des bei dir ist.

5. Achso am Fernseher... ich dachte, im ATI Catalyst Control Center (am PC... bei der Grafikkarte halt)

6. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Ich hab schon immer Nvidia Karten gehabt. Deswegen hab ich des net geschnallt was du mit CCC meinst. Sorry. Aber ich denke des liegt am Fernseher, hatte selbiges Problem auch und hab dann einfach Auto-Anpassung gedrückt. (am Fernseher)

7. Okay, hab eben nachgesehen. Is aber auf Auto-Anpassung O.o
    Daran sollte es also nicht liegen...

Kanns vielleicht daran liegen, dass mein Fernseher Breitbild ist, mein PC-Bildschirm aber nicht?

8. Hab eben noch mal gekuckt, ob ich vielleicht irgendwas übersehen hab.

Aber ich hab weiterhin keine Lösung O.o

Kann mir sonst denn niemand helfen?

9. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

des eine hat mitn anderen gar nichts zu tun. Daran kanns auch nicht liegen.
    Sorry jetzt weiss ich ah nimmer weiter, was der Grund sein könnte.

10. Mh... nicht gut xD Aber trotzdem danke für eure Antworten bisher!

Hat denn sonst niemand eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page