1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild auf Monitor richtig platzieren

Discussion in 'Software allgemein' started by mannyk, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    gibt es ein Programm, mit dem man das Bild auf dem Monitor richtig platzieren kann? Unter WinXp hab ich diese funktion nirgends gefunden und es stört halt wenn auf der einen Seite noch viel platz wäre, auf der anderen Seite das Bild aber agbeschnitten ist. Unter win98SE konnte ich das einstellen.
    mfg,
    manny

2. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

ahja, da stehts auf chip.de - müsste also klappen
    danke nochmals an alle!
    mfg,
    manny

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

soll eigentlich auch unter winxp laufen.

UWE

4. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

danke vielmals für das proggy. unter win 98 hat super geklappt!
    da ich winXp zur Zeit nicht drauf habe, kann ich nur hoffen, das es da auch so gut funktioniert!
    mfg,
    manny

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

veruchs mit "powerstrip". damit kannste monibild verschieben und noch einiges andere machen.

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_217847.html

UWE

6. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

die garantie ist vor einem halben jahr abgelaufen... :(
    Hab gestern mal den Monitor auseinander genommen, aber das ist schwierig, da der knopf von innen kaputt gegangen ist - von außen kann man da nichts machen. Höchstens genau so einen Schalter bestellen, den alten entfernen und den neuen einlöten - trau ich mir aber dann doch nicht zu !

mfg,
    manny

7. SoF

SoF Halbes Megabyte

n monitor und wie das kam und ob\'s einfach zu reparieren ist, kannste mir sicher auch ned sagen.
    ein proggie gibt es sicher denk ich mal, aber kennen tue ich sowas leider nicht - sry...

...Greetz SoF

8. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

genau, das mein ich.
    die onscreenmenu funktion habe ich schon, nur leider kann ich die nicht bedienen, weil der Entsprechende Knopf kaputt ist (nach Betätigung passiert nichts). Deshalb dachte ich an eine Softwäre Lösung...
    mfg,
    manny

9. SoF

SoF Halbes Megabyte

? ich das jetzt mitgeschnitten habe, kannst du das doch per onscreenmenu von deinem monitor einstellen, oder nicht???

Greetz SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page