1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild beim Breitbildmonitor um ca 5 cm verschoben !?

Discussion in 'Software allgemein' started by TighT1990, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TighT1990

TighT1990 Byte

hi ,
    System:
    MONITOR: Samsung Syncmaster 931 BW
    Grafikkarte: GeForce 7600GT
    Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2

also ich habe folgendes Problem da ich durch manche spiele gezwungen bin einen neuen Grafikkartetreiber von nVidia zu installieren musste ich mir auch eine neue version zulegen.
    Seitdem ich die aller neuste version habe wird bei mienem Breitbildmonitor das Format 1440x900 zwar angezeigt aber ich kann mit der maus rüber also nach rechts und das bild verschiebt sich nach rechst ca 5 cm, also sozusagen das bild is zu gross für den monitor wenn ich dann in mein monitor setup gehe also dort wo man helligkeit usw einstellt da wird mir angezeigt das nur 1280x1024 eingestellt ist....
    Monitor Samsung SyncMaster 931BW
    Grafikkarte GeForce 7600 GT
    habe windows XP drauf und den aller neusten graka treiber grad runtergealden und geht halt nich....komisch ist es das wenn ich den alten wieder draufmache dann geht alles wieder wunderbar hmm..

habe mich schon in paar foren umgefragt aber keine antowrten erhalten... da meine probleme schon öfters in diesen forum mit druch ratschläge verschwunden sind wende ich mich nun an die PC WELt COmmunity und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen dank schonmal im vorraus.

MFG

TighT

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nicht jeder Monitor kommt mit jeder (zulässigen) Einstellung für Auflösung und Bildfrequenz zurecht. Probiere mal eine andere Bildfrequenz oder installiere den Monitor nach der Grafikkarten-Treiberinstallation neu. Hast du die automatische Einstellung mal am Monitor direkt probiert?
    Gruß Eljot

3. TighT1990

TighT1990 Byte

habe jetzt mal den Monitor Treiber neu installiert aber es hat sich immernoch nichts getan.
    und anderst wo kann ich die auflösung nicht ändern auch nicht am monitor.

ich bin verzweifelt sollte ich wieder auf einen alten graka. treiber zurückgreifen ?

4. TighT1990

TighT1990 Byte

naja habe den treiber genomme der vor dem neuestem released wurde Nvidia ForceWare 94.24.mit dme geht wieder alles aber trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page