1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild.de USB Stick startet nicht automatisch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mesaboogie, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mesaboogie

mesaboogie Byte

Hallo,
    ich habe mir für meinen Laptop einen Internet Stick von Bild.de besorgt. In der Installationsanleitung steht dass die Installation automatisch nach dem einstecken des Sticks startet. Da passiert aber leider nichts.

An einen anderen Computer funktioniert dies einwandfrei. Auf dem Computer bei dem er funktioniert wird er als Laufwerk D: erkannt. Allerdings ist dieses bei meinem Laptop nicht mehr frei. Habe den Laufwerksbuchstaben schon geändert aber leider ging dies auch nicht. Direkt im Arbeitsplatz wird er mir schon angezeigt aber ich kann nichteinmal den Stick öffnen um auf Autoplay.exe zu gehen.

An was kann es noch liegen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal ist dem Programm für die Verbindungsverwaltung und die Treiber vollkommen egal, was da für ein Laufwerksbuchstabe erscheint.
    Wenn der Stick vom Rechner nicht erkannt wird, liegt ein Hardware- (USB-Anschlüsse defekt) oder ein Software- (Treiber oder gesperrte USB-Anschlüsse) Problem vor.

3. mesaboogie

mesaboogie Byte

Ich habe jetzt mal meinen normalen DAten USB-Stick am selben Port wie zuvor den Bild.de stick getestet und da funktionierte alles problemlos. Es kam sofort unten rechts die sprechblase mit "Neue Hardware" gefunden usw...

Also der Bild.de Stick funktioniert an einem anderen PC einwandfrei und an den Laptop Ports kann es auch nicht liegen da andere Speicherstickst dort funktionieren.

:mad:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Doch kann es an den USB-Anschlüssen liegen, wenn diese nämlich zu wenig Strom liefern.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt USB-Hubs mit Netzteil, die für eine bessere Stromversorgung sorgen. Allerdings kannst du das nicht gut unterwegs im freien benutzen. :rolleyes:

6. mesaboogie

mesaboogie Byte

Ist es auch möglich wenn ich euch sage dass der Laptop an dem der Stick funktioniert 9 Jahre alt ist, und der an dem es nicht funktioniert erst 1 Jahr ist :) Schon komisch.

Eine andere lösung kann es nicht geben, weil das ist doch ein ganz normaler USB Stick. KAnn doch nicht sei dass Bild.de Sticks verschickt die an vielen Laptops nicht funktionieren?

Angezeigt wird der Stick ja im Arbeitsplatz, aber weder "Autoplay" noch "Öffnen" funktioniert. Außerdem blinkt die LED am Stick ganz normal wie an den anderen PC´s auch.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist kein "normaler" USB-Stick, das ist mehr oder weniger ein "Funktelefon" und benötigt demzufolge entsprechend viel Strom.
    Bei einigen Notebooks sind die hinteren USB-Anschlüsse etwas stromkräftiger.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. mesaboogie

mesaboogie Byte

Vielen Dank für die Antworten.

Seit ihr euch sicher das es daran liegen muss?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein. Wie auch? In Post #2 habe ich ja auch andere Möglichkeiten genannt.

11. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo!

Ist neben dem Flash-Laufwerk auch eine USB-2.0 Festplatte vorhanden?

Wenn ja, mal die Festplatte entfernen und Neu starten..
    Zuerst den USB-Stick einstecken und dann erst die Festplatte.
    Grund ist anscheinend die unterschiedliche Geschwindigkeit, mit der sich beide Speicherlaufwerke anmelden.

Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung -
    Ist der USB-Stick zu sehen??

Chaotin32

12. radocha

radocha Byte

start-> systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung und wenn der USB Stick vorhanden ist aber ohne LW buchstaben so einen zuweisen (rechte Maustaste und Lw Bustaben ändern oder anderen zuweisen)
    vieleicht hast erfolg!
    m.f.g A.radocha

13. mesaboogie

mesaboogie Byte

Hallo,
    der Stick wird im Arbeitsplatz und auch in der Computerverwaltung inkl. LW- Buchstaben erkannt. Nur automatisch startet tut er nicht, und im Arbeitsplatz komme ich auch nicht auf den Stick damit ich autostart.exe machen kann.

Eine USB 2.0 Festplatte ist nich an dem Laptop angeschlossen. Allerdings funktionieren alle USB Geräte an diesem Port die ich getestet habe.

14. radocha

radocha Byte

kann die einige pdf dateien zu kommen lassen wo vielleicht dein Problem
    behandelt wird.
    gib mir deine e-mail adresse bekannt.
    m.f.g. a.radocha

15. mesaboogie

mesaboogie Byte

Ich habe es jetzt einfach nochmal probiert. Aufeinmal kam auch rechts unten die meldung. "Neue Hardware gefunden". (CD-Laufwerk).

Genauso wird es bei meinem PC, an dem Stick funktioniert auch angezeigt. Im Arbeitsplatz wird er kurz nach dem einstecken auch als CD-Laufwerk angezeigt, aber nach ca. 10 sek. kommt dort dann das Bild logo und die Installation beginnt oder ich kann den STick öffnen und auf Autorun.exe gehen. Dies funktioniert aber leider bei meinem Laptop nicht. Der Stick wird zwar auch als CD-Laufwerka angezeigt aber er schaltet nicht um damit ich rein komme bzw. das Bild.de logo kommt und es Automatisch startet.

Jetzt habe ich auch keine Idee mehr. Also die fehlerhafte bzw. ungenügende Stromversorgung würde ich mal ausschließen.

16. radocha

radocha Byte

Vielleicht einmal bei Bild.de nachfragen.
    Vielleicht kennen die dein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page