1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild der Xbox zittert beim capturen ständig auf und ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Martin Wenzl, Jul 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche dringend Hilfe.
    ich habe schon überall gefragt sogar im Forum der Firma die das produkt herstellt und hab bis jetzt nur ein "komisch" und "weiß auch nicht" als antwort bekommen.

und zwar geht es um folgendes:
    ich hab mir vor ca. nem Monat ne Pinnacle dazzle videoschnittkarte gekauft.
    ich habe mit verschiedenen kabeln eine Verbindung mit meinem Fernseher und meiner Xbox aufgenommen um auf den Fernseher spielen und gleichzeitig das gespielte aufzunehmen.

doch beim aufnehmen tretet ein großes Problem auf:
    Wenn ich die beiliegende Software zum Aufnehmen starte, sehe ich dort das Bild der Xbox, doch das Bild (Nur das Bild der Xbox, nicht der ganze Bildschirm am PC) zittert sehr unangenehm und sehr schnell auf und ab.
    Da das ganz am anfang, bevor ich überhaupt etwas bearbeitet habe, schon auftritt, kann es nur an irgendeiner Einstellung mangeln.
    Ich hab schon alle möglichen TV typen ausprobiert also PAL, SECAM und so. Doch etweder das Bild ist ganz weg, oder es zittert nach wie vor auf und ab.
    Da ich das Signal der Xbox splitte und ein Signal an den Fernseher geht und das andere zur Videoschnittkarte und es am Fernseher kein Problem giebt und ich auch schon ne ander Konsole angeschlossen habe (das selbe Problem), kann es nur an der Videoschnittkarte und deren Software liegen.

An der Verkabelung selber kann es sicher auch nicht liegen, da ich schon die Xbox direkt an die Videoschnittkarte angeschlossen habe und das Problem trotzdem auftrat. (Auch andere Konsole)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

P.S.: wenn ichs in den falschen Teil des Forums getan habe, entschuldige ich mich gleich im vorraus, da ich mich noch nicht so gut hier auskenne.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

Crossposting ist hier nicht erwünscht!
    Beachte zukünftig die hiesigen Regeln, Danke.....

Zurück zu Thema...

3. Tut mir Leid, aber mir hat jemand eine PN geschickt das das eher ins Konsolen und Spiele Forum passt.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das ganze zu splitten, bringt wahrscheinlich Deine Probleme.
    Es ist überhaupt nicht ratsam zu splitten, da kommt nix richtiges raus.
    Wenn Du Qualtiätsaufnahmen machen willst über die XBox dann
    kaufe Dir die Hauppauge HD PVR, alles andere wie Dazzle (Videosplits)
    bringt gar keine Freude.

5. Die splitter haben rein gar nichts damit zu tun.
    Ich habe doch bereits gesagt, das ich schon die Xbox direkt an die Videoschnittkarte angeschlossen habe und das Problem nach wie vor vorhanden war.
    Es gibt in sachen Qualtität und Funktion keinen Unterschied ob ich sie direkt anschließe oder sie splitte

Nächstes mal lest euch den Text sorgfältiger durch. -_-

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Darf ich mall ne Frage stellen ?
    Hab keine X-BOX und Googel spuckte als AV Anschluß nur HDMI aus.

Meine Frage : genau wie , schließt du deine X-BOX(?) direkt an deine DAZZEL(?) an ?
    Und wie direkt an den Fernseher ?

Die Dazzel's haben anscheinend nur nen Composite und nen S-Video Eingang .
    Deshalb die Frage zu Kabeln und Adaptern.

MfG T-Liner

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Yes, Sir :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page