1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild(er) bearbeiten..wie???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Chrissi15, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrissi15

Chrissi15 ROM

Hallo, ich weiß jetzt net ob son Thema hier hin gehört aber hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :bitte:
    Ich suche ein Programm oder sowas ähnliches,
    wo ich in normalen Bildern z.b. Blubberblasen oder neonschrift ins Bild machen kann so das man noch den hintergrund sieht.:confused:
    Ich hab sowas bei jemand andern gesehn, den ich net so mag und auch net gern fragen würde.
    Ich würd euch eig. hier ein beispielbild reingeben, aber das geht hier denk ich ma net.
    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen.

Danke schonma im vorraus
    Chrissi

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

das ist so einfach nicht. Da gehört schon einiges an Bildbearbeitung dazu und ist mit einiger Handarbeit verbunden.

Wenn es gut werden soll, brauchst Du ein Programm, das mit Ebenen umgehen kann.
    GIMP kann das und ist kostenlos.

Im Web findest Du auch einschlägige Tutorials.

3. Chrissi15

Chrissi15 ROM

Hi,
    hab mir eben Gimp runtergeladen.
    Bis jetz hab ich leider noch nix gefunden wie ich Blubberblasen machen kann.
    Wer also auch Gimp, Adobe CS2 Testvesion oder PhotoFiltre
    hat und weiß wie man Blubberblasen in ein Bild eifügen kann
    soll ma :bitte: hier reinschreiben..könnt auch nach meiner icq nummer fragen und es mir da erklären.
    Währe lieb

Chrissi:rolleyes:

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ich könnte mir vorstellen das es extra solche Bildtools gibt um Funeffekte einzubauen.
    Nur wo... *g*

6. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Warum nicht einfach mit dem guten, alten MS-WORD?

1. Neues Dokument, Bild einfügen, nach eigenen Wünschen formatieren
    2. Über "Zeichnen" "Autoformen" eine Sprechblase aussuchen, formatieren.
    Fertig

7. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Er meint Blubberblasen und keine Sprechblase.

Betr.: Blubberblasen

Mit einem halbwegs vernüftigen Grafikprogramm (PhotoshopElements, PaintshopPro oder PictureIt eine transparente GIF-Datei erstellen, diese mit zuvor ausgeschnittenen Blubberblasen füllen und das ganze per Maske/Ebene über das zu manipulierende Bild legen. Handarbeit, aber machbar.

Oder Du bemühst mal eine Suchmaschine und schaust Dich nach Funfiltern für das Dir zur Verfügung stehende Grafikprogramm um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page