1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild Faken

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by BortiX, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BortiX

BortiX Byte

Hi.

Ich hätte mal eine frage und vllt können mir die erfahrenden "Bild-bastler" weiter helfen.
    Also es geht darum geht es das ich z.b ein bild von mir ,oder einer anderen person so bearbeiten kann das die person richtig muskelös ist.
    Also denn körper bau verändern breiter machen etc.
    Geht das dass man nachher auch nicht sieht das es ein fake ist ,sondern so aussieht das es real wäre?
    Und welches prog bräuchte ich dafür?

Mfg

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Mit Gimp geht so etwas. Inwieweit man es hinterher sieht, dass es bearbeitet wurde, hängt von deiner Geschicklichkeit ab.

Ich würde eher versuchen, den Kopf auf einen anderen Körper zu setzen.

Wie es von Dick nach Dünn geht, kannst du in diesem Beispiel mit Photoshop sehen:
    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTUxMTB8MTA2NTI3OQ==

3. David_007

David_007 Byte

Natürlich is das machbar. Mit Photoshop auf alle Fälle (wie das kleine Video auch sehr anschaulich beweist). Allerdings muss man schon verdammt gut sein und sein Handwerk drauf haben, sodass man im Nachhinein dann nichts von dem Fake merkt.

Deshalb empfehle ich dasselbe wie mein Vorredner: Versuche die Köpfe auf andere, muskulöse Körper zu setzen (Auswahlbereiche erstellen, mit Photoshop, Gimp, ...). Allerdings erfordert auch das eine Menge Übung und Erfahrung, dass das Ganze schlussendlich gut aussieht.

Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page