1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild flackern/Stromproblem?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Karusy, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karusy

Karusy Byte

Hallo Freunde,

ich weiß man kann eine Menge finden über google aber vielleicht könnte hier jemand etwas detaillierter auf mein Problem eingehen.

Also mein Problem ist das mein Bildschirm flackert bei Spielen aber auch bei z.B. Youtubevideos, bevorzugt wenn ich diese in HD wiedergebe.

Das flackern ist mal leichter mal heftiger deswegen hab ich an so etwas wie Stromschwankungen gedacht. Die Streifen stehen waagerecht und bewegen sich hoch bzw. runter.
    Am Bildschirm liegt es nicht, da ich diesen schon an einem anderen Rechner getestet hab.
    Hab den Rechner wirklich mal auseinander und wieder zusammengebaut, alle Stecker und Kabel überprüft, bringt nix. Hab dann den PC einfach mal separat in eine andere Steckerleiste gesteckt und das flackern war weg...Freude!
    Einen Tag später war es wieder da. Egal wo ich den Rechner einstecke. Bin auch alle Bios-Einstellungen durchgegangen ohne Erfolg.

Habt ihr ne Idee? Wie kann ich testen ob das (ca. 1Jahr alte) Netzteil vielleicht defekt ist? Wieso war das flackern aufeinmal weg und einen Tag später wieder da? Das gibt mir am meisten zu denken.

Mein System:
    - EVGA Nvidia GeForce GTX 460 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini HDMI, 1 GPU), Dezember 2011
    - Barracuda ST2000DM001 - Festplatte - 2 TB, Februar 2012
    - Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden, Januar 2012
    - Prozessor Q6600 Quadcore, ist noch aus meinem alten Board, leider hab ich das Kaufdatum im Moment nicht zur Hand,
    - Mainboard Asrock G41MH /USB3.0 R2.0 Sockel 775, Februar 2012, Lüfter CPU, Tranquillo 4 Heatpipes CPU Cooler with PWM Fan, Februar 2012
    - Ram, 8GB DDR3 Corsair XMS3, Februar 2012
    600 Watt Netzteil LC Power Silent Giant Green Power LC6600GP2 V2.3 Stromversorgung - 600 Watt, Februar 2012 

Edit: Ich hatte gestern zweimal das Problem beim booten, dass das Bild hängengeblieben ist und der Bildschirm voll war mit grauen Klötzchen.

Nach nem Neustart gings wieder. Hab den Rechner nochmal auseinandergenommen, anschließend flackerte das Bild beim Zocken weniger. Ich hab absolut keine Ahnung.

Vielen Dank im Voraus :)

LG

Last edited: Jan 28, 2013
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wichtigste hast du bei deiner Aufzählung vergessen:
    - Typenbezeichnung des Monitors
    - wie ist der Monitor angeschlossen

3. Karusy

Karusy Byte

Ist ein Vga Monitor angeschlossen mit einem Adapter. Hab auch gedacht es könnte daran liegen aber als ich wie u.g. den Rechner umgesteckt hab war alles ok nur jetzt hat es auf einmal wieder angefangen. Und auch falls es der Monitor sein sollte kann mir denn einer das Phänomen erklären?

Ps: im ladescreen von z.b. far cry 3 dreht das flimmern voll durch

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber eine eigenartige Typenbezeichnung

5. Karusy

Karusy Byte

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann besorg dir als erstes ein ordentliches VGA-Kabel.

7. Karusy

Karusy Byte

Was verstehst du unter anständig? Ich kann mir gern mal ein neues holen falls das evt. hilft

8. Karusy

Karusy Byte

Ich hab mir ein neues VGA-Kabel organisiert und...bis jetzt siehts gut aus :D

Hoffe das bleibt so.

Ein dickes Dankeschön :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page