1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild flackert ständig

Discussion in 'Software allgemein' started by shivan, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shivan

shivan Byte

Hallo zusammen

Neunlich habe ich 22 Notebooks über ein Softwareverteilungsprogramm neu mit WinXP Prof. installiert, doch jetzt gibts ein Problem. Wenn man den Laptop aufstartet und erst dann das Netzgerät anschliesst, flackert das Bild in etwa 5 Sek. Abständen.

Da das Bild nicht flackerte bei dem Betriebssystem, das schon drauf war (auch WinXP Prof.) und das Problem bei allen neuen Geräten auftritt, kann ich ein Hardwarefehler ausschliessen.

Einen Fehler beim Softwareverteilungsprogramm schliesse ich eher auch aus, da sonst nie Probleme entstanden, beim neuen Installieren eines Betriebssystems.

Beim Notebook handelt es sich um ein Lenovo ThinkPad R500

PC Informationen:

Intel Core 2 Duo CPU
    P8400 @2,26 GHz
    3 GB RAM
    WinXP Prof.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Shivan

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist es bei allen od nur bei einem Laptop das Flackern
    wenn es nur beim Lenovo das Flackern aufkommt, hast DU ein Bios Flash ohne AKKU ausgeführt?
    Was für eine Grafikkarte od Grafikchip hat das Lenovo?
    Mit GPU-Z kannst DU die Graka rauslesen lassen.
    Was für ein Treiber für die Graka installiert? Von Lenovo od von dem Graka Hersteller? vorab-> der Treiber muss von Lenovo HP sein.

3. shivan

shivan Byte

Ich habe jetzt auf einigen Notebooks einen älteren Grafiktreiber installiert und das Flackern ging weg, ich guck jetzt noch ob dies bei allen anderen auch funktioniert. Wenns funktioniert hat sich mein Problem erledigt.

Danke auf jedenfall für deine Antwort. Wenn das Problem weiterhin besteht, fasse ich alle Angaben hier zusammen.

MfG Shivan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page